Tanzmusikus
Fleet Admiral
Tanzmusikus schrieb:Wie viele Lüfter hast Du auf dem Morpheus?
Okay, Du hast statt dem original Radial-Lüfter zwei 120er Axial-Lüfter von Noiseblocker.MirageDU schrieb:Ich habe zwei Noiseblocker eLoop B12-P drauf.
Sorry, wenn ich das das letzte Mal nicht mehr im Kopf hatte. Es ist halt schon schwer alle Daten im Kopf zu behalten, wenn man die Daten jedes Mal wieder erneut im ganzen Thread zusammensuchen muss. Wäre einfacher für mich, wenn die gesammelten Daten im ersten Beitrag stehen würden.
Tanzmusikus schrieb:Womit kontrolliert Du die GPU-Lüfter? Nur vom Grafik-BIOS selbst?
Ist evtl. noch ein weiteres Tool (Radeon Chill, Afterburner, SpeedFan,...) aktiv, welches sich mit einem anderen nicht verträgt?
Schau mal, ob Du alle Automatiken diesbezüglich abschalten könntest.
zambolic schrieb:Ich schätze mal das Problem wird eher daran liegen, dass nicht alle Lüfter die Drehzahl linear mit der PWM% hochfahren.
Hat die 5700 XT eine Zero-FAN Automatik?MirageDU schrieb:Die Regelung wäre richtig, wenn man die Standard Fan Kurve belassen würde, aber nicht wenn man sie manuell anpasst.
Das würde jedenfalls Dein Problem des stufenweisen Runterfahrens der Lüfter-RPMs erklären.