AMD Ryzen 1700X Freeze + Andere Probleme

Ok,

aber die Vcore ist viel viel zu hoch!
Deshalb entweder Cmos Clear oder du stellst sie manuell auf 1,25 V.
Irgend etwas macht das Board falsch, ein VCore oberhalb von 1,425 V kann auf Dauer die CPU schädigen! Hie läuft was schief.

@ Sku.

Was soll das, oben auf dem Bild stehen 1,506V auf dem anderen 1,482V und du willst erzählen das ist normal?
Dann berate du ihn doch weiter!
 
Man muss Kritik nicht gleich persönlich nehmen. Ab Werk sind 1,35V für den 1700X vorgesehen.
 
Ok, das kann sein, aber die Werte auf den Bildern sind alle viel zu hoch und das auf Auto.

Insoweit läuft hier etwas schief.
 
DonL_ schrieb:
Ok, das kann sein, aber die Werte auf den Bildern sind alle viel zu hoch und das auf Auto.

Insoweit läuft hier etwas schief.

Du wirst dich vieleicht wundern aber mein Board hat da vor allen mit älteren BIOS Versionen Werte von bis zu VID1,55V und real leicht darunter angezeigt, die werden offensichtlich bei Benutzung des Turbos (4.1Ghz bei meinem 1800x) erreicht. Ich bin übrigens nicht der Einzige wo das so ist. EDIT: Ich will auch nicht sagen das ich das für normal befinde, es ist aber der gegenwärtige Zustand bei Ryzen Boards.

Ich habe im BIOS den Turbo mist ausgeschaltet und betreibe die CPU jetzt mit P0 x38,25 (ZenState) bei angenehmen 1.3V und die hält das ASUS Prime 370x Pro nun auch real bis auf die letzte Kommastelle ein.

Ich denke das die 4.1Ghz locker mit weniger als 1.4V möglich sind aber da ich an den P State vom Turbo nicht herankomme ist es leider derzeit nicht möglich die VID von 1.55V herunterzuschrauben.

4.1Ghz auf allen Cores traue ich meinem Board nicht zu denn ich bin jetzt schon bei etwas weniger als 115W maximaler Leistungsaufnahme (Package Power)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben