Neon-Andre
Lt. Commander
BigDadda schrieb:Der Ryzen wird allen Anschein nach performancemäßig sehr schnell sein, zumindest bei den bis jetzt veröffentlichten inoffiziellen Benchmarks, ich würde keine Sekunde warten und den 7700K zurückschicken. Ryzen wird wahrscheinlich weit überlegen sein.
Es schaut nach einem richtigen 8 Kerner aus mit dementsprechender Performance.
Off Topic, müsste wohl meinen Namen ändern, hört sich schon bescheuert an :/.
Natürlich scheint der 1700X der 7700K überlegen zu sein. Dafür müsste ich dann aber auch wieder mehr ausgeben (400€+) und das kann/möchte ich gar nicht. Ich habe für den 7700K 335€ bezahlt, somit stehe ich im Preis-/Leistungverhältnis in etwa gleich da, als wenn ich mir den 1700 oder 1700X kaufen würde (wenn man mal davon ausgeht, dass die Preise und die Performance von Ryzen wirklich so sind wie bisher geleaked), sehe ich das falsch oder übersehe ich da was?
Ergänzung ()
flappes schrieb:@Neon-Andre Was für einen Sinn hat das?
intels sind nun wirklich keine Mangelware, heute bestellt, morgen da.
Warum zum Teufel bestellst du denn jetzt, willst den eingepackt lassen, und evtl. in 14 Tagen zurückschicke? Wegen 2,5 Euro Ersparnis? Suuuper Schnäppchen, Hammer!
Da hätte ich auch gleich 2 Wochen gewartet, teurer wird der garantiert nicht und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der eher günstiger wird. (auch wenn nicht viel)
@flappes
Wo gibt es den 7700K aktuell für 337,50€?
Als ich den 7700K bestellt habe, war es ein kleines Schnäppchen, außerdem hatten mich die neuen Infos zu Ryzen noch nicht erreicht. Jetzt ist das Ding hier und ich muss halt abwägen, ob ich die Cpu behalte oder sie zurückschicke, alles im Sinne des Preis-/Leistungsverhältnisses und meinem Budget für die CPU. Was ist daran jetzt verwerflich?
Zuletzt bearbeitet: