MaverickM schrieb:
Und somit ist hier übrigens auch Schluss. Auf solchen Unsinn wie Deine letzten paar Beiträge hier kann ich verzichten. Willkommen auf Ignore.
Och wie schade, unglaublich wie sich manch einer aufregen kann...
Aber egal, hatte eh keine Lust mehr zu diskutieren, wenn er einfach nicht verstehen will, was ich meine.
Soll er sich seinen i7 kaufen und nicht abgehen wie ein Zäpfchen.
AMD zeigt Ryzen extra beim Gaming mit gleichzeitigem Live-Streaming, und dann reicht das wieder nicht. Keine Ahnung, was sich da dann unterscheiden soll, zwischen den Live-Stream zum Angucken und den Streamen eines Spiels per Steam.
Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte über Game-Streaming mit Ryzen gespannt...
Hoffentlich gibt es später Infos der Boardhersteller, wie sie die Lanes verwendet haben, ohne dass man auf Gerüchte oder Intensiv-Tests angewiesen ist. Wichtig wäre ja, was sie mit den vier Lanes von der CPU wirklich anstellen.
Am Ende kann ich mit Ryzen nur Punkten, mein altes AM3+ Board hat nicht mal SATA3, wenn ich mich recht entsinne, und PCIe ja erst recht nicht. Mir würde da sogar der B350 reichen, zumindest wenn ein extra SATA-Controller verbaut wird, 2+2 SATA sind schon etwas knapp, 4 habe ich jetzt schon belegt, da ist dann kein Raum für Erweiterungen. Und die Raid-Level sind auch etwas dürftig so, kein Raid 5, und ich will mir gerne ein NAS/Server mit Bristol Ridge aufbauen. Hoffentlich verbocken die Boardhersteller es nicht und geben sich mühe, immerhin kann man ja mit Intel-Boards mehr absetzen.
Vor Ryzen kommt aber erstmal ein HTPC mit Bristol Ridge, der meinen defekten HTPC ersetzen soll, dann hab ich noch etwas Zeit für Tests von Ryzen und eine größere Auswahl an Mainboards.