So, der letzte Beitrag in diesem Trauerspiel:
Ich mach es jetzt mal für die Blinden:
Raven Ridge mit 95W TDP ist ein 4-Kerner. Was will ich denn mit den ollen Kamellen. Und (zu Post #129, den Du zitiert hast), ja, ein Vierkerner ist für mich nicht die volle Zen-Leistung. Ich kauf im Jahr 2017 sicherlich keinen popeligen Vierkerner mehr.
Und ich will auch keinen ollen Vierkerner, ich will einen 8-Kerner mit iGPU.
Intel wird das voraussichtlich erst mit Coffee Lake auf LGA115x liefern (Siehe Zitat aus Post #137). AMD liefert zwar Achtkerner auf der Consumer-Plattform AM4, aber keine iGPU. (Siehe Post #120)
Ich würde auch jetzt keinen Kaby Lake kaufen. Wozu auch!? Hat ja nur Vier Kerne. Und die Workstation-Plattform eben auch keine iGPU.
Juri-Bär schrieb:Aber Du kannst es noch toppen: darauf angesprochen, dass zwei Kästchen weiter auf die Desktop-Zen-APU mit bis 95 Watt TDP aufgeführt ist, [...]
Einen 4c/8t-Kabylake-i7 mit 91 Watt TDP und iGPU haben zu wollen und einen vergleichbaren Zen mit 95 Watt TDP wegen Zugehörigkeit zu "Low-End und Mid-Range" abzulehnen ist echt ein starkes Stück.
Ich mach es jetzt mal für die Blinden:
Raven Ridge mit 95W TDP ist ein 4-Kerner. Was will ich denn mit den ollen Kamellen. Und (zu Post #129, den Du zitiert hast), ja, ein Vierkerner ist für mich nicht die volle Zen-Leistung. Ich kauf im Jahr 2017 sicherlich keinen popeligen Vierkerner mehr.
Und ich will auch keinen ollen Vierkerner, ich will einen 8-Kerner mit iGPU.
Intel wird das voraussichtlich erst mit Coffee Lake auf LGA115x liefern (Siehe Zitat aus Post #137). AMD liefert zwar Achtkerner auf der Consumer-Plattform AM4, aber keine iGPU. (Siehe Post #120)
Ich würde auch jetzt keinen Kaby Lake kaufen. Wozu auch!? Hat ja nur Vier Kerne. Und die Workstation-Plattform eben auch keine iGPU.