Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich versteh nicht warum von manchen Ratschläge kommen, das etwas nicht geeignet ist obwohl es scheinbar vor kurzem lief.
Wie gesagt, mit z.b. HWinfo prüfen ob der unter last ins thermalthrottle abrutscht und ob alle Kerne etwa die selbe Temperatur haben.
Hast Du irgend ein schrott aka Tuning/übertaktung/sonstwas auf dem PC installiert, was entweder eine hohe Auslastung erzeugt oder mit der HW generell Blödsinn anstellt?
@Prollpower Ich checke das mit HWinfo gleich nochmal ab. Ich habe tatsächlich relativ viele Übertaktungstools auf meinem PC, allerdings sind die eigentlich seriös. Hier ein kurze Liste:
-Cinebench
-CAM von NXZT
-CPU-Z
-Ryzen Master
-Aida64 Extreme
-MSI Kombuster
-MSI Afterburner
Die sind eigentlich bewährt und nützlich, ich wüsste nicht was mir da in die Harware fuchsen sollte.
Ergänzung ()
@coasterblog CPU hat durchweg den Takt von 3100Mhz gehallten und es gab auch keinen Leistungseinbruch in dem Sinne, also Takt war konstant
Der RAM läuft auf wieviel MHz? Ryzen1 ist eine RAM-Zicke. Ich würde mal den RAM händig auf 2.400 festnageln. Nicht das nach dem reset wieder das XMP-Profil geladen wurde.
Warum hast Du dann den Thread dann hier erstellt!?
Wir wollen hier von Übertaktungs- Diagnose- und und Benchmarktool unterscheiden!
Wenn etwas irgend einen Rotztreiber installiert kann sowas auch schon mal das passieren, weswegen Du nun hier Deine Sorgen mit uns teilst.
Vielleicht beißen sich auch die Masse an Tools auch untereinander
Hat nicht mal jemand, im Forum hier, geschrieben dass die Cam Software Probleme machen kann. Vielleicht die mal runter geben. Glaube @HisN hat das öfters schon angemerkt.