Kagami4519
Lieutenant
Sehr schöne APU. Hoffe es wird einen Ryzen 2600G mit Vega M geben.
Reicht ihr OC Ergebnisse noch nach?
Reicht ihr OC Ergebnisse noch nach?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
atlas77 schrieb:die APU 100 Euro, plus schnellen Ram, 16GB 220 Euro = 320 Euro (falls am4 Board vorhanden),
320 Euro, für mal zwischen durch FHD Gaming,
G4560 50 Euro, 1050ti 190 Euro =240 euro, langsamer 2400er Ram kann behalten werden,
habe ich also 240 Euro für das FHD Spielchen zwischendurch, anstatt 320 Euro, und ich glaube nicht das 1050ti weniger Frames produziert, das es ein Preisunterschied von 80 Euro ausmacht.
Surfer74 schrieb:Die Leute bei AMD sind einfach Idioten, anders kann man das nicht mehr sagen. Bei Grafikkarten gibt es schon das weitverbreiterte Gerücht, dass AMD Grafikkarten eine Zentralheinzung ersetzen können. Und um einige Cent zu sparen, riskieren sie den gleichen Ruf bei den APUs.
Wie selten blöde kann man eigentlich sein? Gerade die APUs werden in kleinen Gehäusen ohne oder mit nur sehr wenig Lüftung betrieben werden (Micro PCs, HTPC etc)...
Ich wollte dieses Jahr einen PC basteln für meinen Bruder und eine Ryzen APU benutzen, da sie zu seinen Ansprüchen passen sollte... aber sicher nicht mit diesen Hitzköpfen.
atlas77 schrieb:du kann st dir dein Kommentare sparen, du fällst mir und anderen schon eine ganze Weile unangenehm mit deinen Kommentaren auf,
meist Offtopic und unter der Gürtel linie,
wenn ich hier Redakteur wäre hätte ich dich schon achtkantig rausgeschmissen,
teufelernie schrieb:Hmm und wie kann ich jetzt die APU dazu bringen zusammen mit meiner dedizierten Graka zusammen zu rechnen?
DAS wäre doch mal ein lustiges Segment: Preis/Leistungs-CPU mit APU, kombiniert mit ner bezahlbaren "dedizierten" Graka und schon kann man für unter dem bislang noch nötigen Budget sinnvoll zocken (mind. 65 fps bei 2560x1440 schön mit 144 Hz).
F4naTy schrieb:@Xeelee
Verfügbarer Ram hat jetzt 4 € mehr gekostet. Ich sehe hier wirklich kein Land für die i3 8100 Kombination.
atlas77 schrieb:du kann st dir dein Kommentare sparen, du fällst mir und anderen schon eine ganze Weile unangenehm mit deinen Kommentaren auf,
meist Offtopic und unter der Gürtel linie,
wenn ich hier Redakteur wäre hätte ich dich schon achtkantig rausgeschmissen,
bitte gerne diesen Offtopic von mir ins Aquarium und her mit der Verwarnung, ist es mir wert, weil mit solchen Menschen möchte ich auch kein Forum teilen.
das tut gut das loszuwerden.
F4naTy schrieb:Der Ryzen 5 2400G + 16gb Ram + Mainbaord kostet trotz schnellerem Ram 385€,
atlas77 schrieb:Endanwender die seriös Gamen wollen nehmen eine diskrete Grafikkarte,
F4naTy schrieb:@alternativ
Prozessorseitig besser als ein 1500x bzw. ein 1300x. Für die GPU ist 4K nicht das Ziel, sondern FHD.
Beim Ryzen 5 nimmt man am besten einen anderen Top Blow kühler und nicht den Boxed.PCGH: Mit einem potent(er)en Luftkühler (Scythe Orochi) versehen, blieb die Temperatur mit gerade einmal 63,5 °C jedoch im absolut üblichen Rahmen und lässt noch genug Luft für's Übertakten.