T
T96
Gast
Auf den 500er. Auf den 400er ist es weiterhin am RAM gekoppelt. Fester Multi. 500er frei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gekoppelt ja, aber man hat nun anscheinend einen Multi. Bisher waren die fest 1:1 miteinander gekoppelt, dafür bräuchte es keinen Multi.T96 schrieb:Auf den 500er. Auf den 400er ist es weiterhin am RAM gekoppelt. Fester Multi. 500er frei.
was meinst du mit " Verdrahtung ? und soviel mehr Saft ist das auch nicht , dadurch das mein Speicher bis 3600 geht , wird der IF auf 1800 übertaktet von knapp 1500T96 schrieb:Die nötige Verdrahtung fehlt aber. Das wird Saft ziehen ohne ende, wenn der IF nach oben gejubelt wird.
T96 schrieb:Das ist enorm viel mehr Saft, wenn der IF hochgejubelt wird. 3800 Ramtakt + scharfen Primär/Sekundär-Timings. hatte ich schon.
Das macht einen enormen Unterschied im Verbrauch der CPU. Mein C6H war da schon am limit.
Im Artikel wird zitiert, dass der absolut einzige Unterschied zum X570 das fehlende 4.0 ist.T96 schrieb:Out of Box jo. Hinsichtlich OC werden wir ja zur E3 offiziell gezeigt bekommen.
Eigentlich haben so gut wie alle X470 boards eine ausreichend dimensionierte VRM Versorgung, das einzige Problem ist bei den meisten die schlechten Heatsinks auf diesen VRMs.Caramelito schrieb:Ausser die Einstiegboards haben dann ne bessere VRM Versorgung als die x470er um 200+.
MK one schrieb:https://www.pcgamesn.com/amd-ryzen-3000-cpus-x570-x470-b450-motherboard-performance
AMD confirms Ryzen 3000 CPUs perform the same in B450, X470, and X570 boards
“3rd Gen Ryzen is a very, very advanced chip, thanks to those incredible IPC increases Ryzen really doesn’t need more than those B450 or X470 platforms. And it will deliver that highest tier performance and very low power usage.”
hatte ich mir schon gedacht , aber nun ist es offiziell ...
nospherato schrieb:Bei den x570 bin ich noch skeptisch bezüglich Nutzen (für mich!)
Iceberg87 schrieb:Abgesehen davon: Ein gutes X470 liegt ja im Preisbereich zwischen 150 und 200 Euro. Die günstigsten X570-Bretter gehen so bei 230 Euro an. Und ein sehr gutes X470 ist qualitativ womöglich besser als ein X570 entry Board.
Iceberg87 schrieb:Da bist du nicht der einzige der das so sieht . Am liebsten wäre mir ein B550-Brett - aber die kommen erst ein paar Monate später. Solange möchte ich aber nicht mehr warten.