News AMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD

Grestorn schrieb:
@MK one
Ich will kein Marketing-Speak sondern ich warte auf die Fakten. Ich finde es bemerkenswert wie schnell einige auf die Aussagen der Firmenvorstände losspringen, wenn sie nur von der richtigen Seite kommen.

Das ist mir auch schon aufgefallen und zwar massiv, bei der Intel News mit ihrer verbesserten Spieleleistung im Notebook wurde permanent darauf herumgeritten, Computerbase solle nichts übernehmen und alles hinterfragen, hier herrscht Einigkeit darüber, bevor überhaupt Tests geschrieben wurden. Finde es teilweise skurril.

MK one schrieb:
Ich lach mich weg ....:evillol: , als hätte ein 9900K in allen Games einen konstanten Abstand zum 2700x , mal sind es 20% mal nur 5 % .... , Pfui , absolut pfui ....:evillol::evillol::evillol:

Es sind eigentlich ausnahmlos ~30%, außer ein GPU Bottleneck bremst die CPU, die Merhleistung schwankt da nicht.

rg88 schrieb:
Warum alles Pulver gelich verschießen, wenn keine Not herrscht und man so kurz vor Weihnachten nochmal tolle News generieren kann?

Interessant, was so mancher für einen Sinneswandel an den Tag legt. :p

rg88 schrieb:
Wieso sollte man den Vollausbau nicht bringen und damit Geld verschenken?

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und rg88
KlaraElfer schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen und zwar massiv, bei der Intel News mit ihrer verbesserten Spieleleistung im Notebook wurde permanent darauf herumgeritten, Computerbase solle nichts übernehmen und alles hinterfragen, hier herrscht Einigkeit darüber, bevor überhaupt Tests geschrieben wurden. Finde es teilweise skurril.
Skurril sind höchstens Intel Fan Boys die alles von AMD anzweifeln , wo Intel .... aber lassen wir das , ich wiederhole mich nur .
Der Test der 3000er wird kommen und zwar nicht von Principled Technologies sondern von tatsächlich unabhängigen You Tubern und Web Pages wie Compubase :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
kisser schrieb:
Interessant, was so mancher für einen Sinneswandel an den Tag legt. :p
Jo hab ich mich geirrt. Soll ich jetzt deine Beiträge zum Thema IPC raussuchen? :p

Ich hätte nicht erwartet, dass bei 105Watt TDP Schluss ist. Hätte da schon noch ein 125/130Watt-Modell erwartet

MK one schrieb:
Skurril sind höchstens Intel Fan Boys die alles von AMD anzweifeln , wo Intel .... aber lassen wir das , ich wiederhole mich nur .

Komisch wo sind die nur immer? Da, wo sich auch all die extremen NVidia Fanboys rumtreiben? Jedenfalls nicht hier, zumindest nicht in sonderlich großer Zahl.

Gefühlt sind die AMD-Fans sowohl in Zahl als auch in Lautstärke in den meisten Foren, inkl. diesem hier, deutlich überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter, kisser, KlaraElfer und 4 andere
kisser schrieb:
Anhand welcher Messwerte triffst du diese Aussage?
Anhand der in der News aufgeführten Tabelle:

Ryzen 7 3700X8/163,6 / 4,4 GHz32 MB65 W

und der Tatsache, der Vorgänger noch eine TDP von 105Watt aufwies.

MK one schrieb:
Der Test der 3000er wird kommen und zwar nicht von Principled Technologies sondern von tatsächlich unabhängigen You Tubern und Web Pages wie Compubase :daumen:

OK. Interessanter Post für jemanden mit so einem Avatar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Eine Person ist eine große Zahl? Hier in diesen Thread gibt es vielleicht 3 oder 4 Personen, die das Intel-Fähnchen hochhalten (extreme Fan Boys würde ich gar nicht sagen). Vgl. mit wieviel mehr oder weniger heftig argumentierenden AMD Fans?

KlaraElfer schrieb:
Es sind eigentlich ausnahmlos ~30%, außer ein GPU Bottleneck bremst die CPU, die Merhleistung schwankt da nicht.

Tatsächlich ? , du hast offensichtlich einen Sehfehler ...
betrachte mal die offizielle ( korrigierte) von Intel bezahlte Studie von Principled Technologies...
https://appuals.com/principled-tech...900k-results-issues-new-reports-with-apology/

Boah eh , Assasinns Creed = 12,3 % , nix 30 %
CS GO = 26,6 % , allerdings holt der 3800x 34 % auf zum 2700X = der 3800x dürfte schneller sein als der 9900k...
Far Cry 5 = 19,5 % , nix 30 %

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und masterkruk
MK one schrieb:
Boah eh , Assasinns Creed = 12,3 % , nix 30 %
CS GO = 26,6 % , allerdings holt der 3800x 34 % auf zum 2700X = der 3800x dürfte schneller sein als der 9900k...
Far Cry 5 = 19,5 % , nix 30 %
Warten wir doch einfach die paar Wochen bis zu den Tests ab, anstatt hier wieder eine Zerfleischungsrunde einzuläuten, bei dem am Ende nur viele gelbe Karten verteilt werden und keiner etwas gewonnen hat, geschweige denn mehr weiß als davor.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Das ist exakt das, worauf ich seit dem Bulldozer-Debakel gewartet habe =)

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, masterkruk und rg88
MK one schrieb:
@xexec
worauf willst du eigentlich hinaus ? der X570 macht mit einem 1 st Gen Ryzen genau 0 Sinn , denn der beherrscht kein 4.0 , irgendwie bezweifle ich auch das der X570 beim 2700x 20 mal 3.0 Chipsatzlanes bereitstellt man wird genug damit zu tun haben die ganzen Features und USB Ports adequat anzubinden falls man nicht sogar etwas deaktivieren muß

Es ist natürlich schlimmer ein teures Board zu kaufen und die neue CPU darauf nicht mehr zu betreiben, weil sich Intel dafür entschieden hat, einen Cut zu machen.
Es ist aber auch nicht gerade toll, wenn einem das alte Board abraucht und man daher ein aktuelles kaufen möchte um auch dort wieder die CPU später aufzurüsten.
Ich sehe zumindest ähnlich wie bei Intel keinen pauschalen Grund bei allen X570 Boards Ryzen 1000 auszusperren.
Eigentlich gar keinen wenn Ryzen 2000 ebenso laufen wird, wie gesagt aber eher ein kleines Problemchen.
Und ansonsten gibt es ja immer noch den Gebrauchtmarkt wenn ein Board flöten geht, von daher bin ich da nicht wirklch auf der Seite von xexec, ich finde das wird jetzt deutlich hochgeschaukelt.

Grestorn schrieb:
(extreme Fan Boys würde ich gar nicht sagen).
Mal ne Ernste Frage: Wieso schüttest du eigentlich Brandbeschleuniger ins Feuer?
Eigentlich solltest du es doch besser wissen.

Ich fürcht mich ja schon sehr auf die Antwort von Intel, da hab ich dann mehr kaufoptionen... gruselig xD

KlaraElfer schrieb:
Es ist aber auch nicht gerade toll, wenn einem das alte Board abraucht und man daher ein aktuelles kaufen möchte um auch dort wieder die CPU später aufzurüsten.

PCIe 4.0 ist kein Feature der 1 St Gen Ryzen , B450 / X470 Boards sind nicht EOL sondern aktuell ... , und da kannst du nen 3000er später draufsetzen ...

Wieso willst ein ein X570 Board mit Features die du gar nicht nutzen kannst und zudem das doppelte bis 3 fache kostet ? , klär mich mal auf ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann, gustlegga und b0ne
Zurück
Oben