Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD
Wie kommst du auf 3? Der Herstellerseite nach ist der 3. ausschließlich für das Wifi-Modul. Ob der dann normal mit NVME nutzbar ist, sei mal dahingestellt.
hmm, hab die 2nd und 3rd Generation AMD Ryzen™ zusammengezählt
ist in der art der auflistung auch etwas verwirrend ^^
egal, min 2 nvm wollte ich haben, die sind drin
als Käufer eines 2700X käme ich mir schon etwas vera****t vor, wenn der 3600X wirklich in Multicoreanwendungen etwas schneller läuft, wie ich gerade gelesen habe.
So ausnahmslos ist das sicher nicht. Im Vergleich 2700x gegen 9900k schwankt der Abstand zwischen beiden stark je nach Spiel.
Deine genannten durchschnittlichen 30% Vorsprung des 9900k bekommt man nur mit Mainboards, die den 4.7Ghz allcore Turbo anlegen und den Prozessor außerhalb seiner Spezifikationen betreiben. Das führt dann zu einer realen Leistungsaufnahme von ca. 145 Watt (und Garantieverlust).
😲 Da ist wohl Feuer unterm Dach in Santa Clara.
Gestern tritt ihnen AMD in den Allerwertesten, heute tritt ihnen Qualcomm ans Schienbein.
Was kommt morgen? Eine neue Sicherheitslücke?
Oh, mein Trolling Versuch wurde zu den Fischen geschickt... Ist fair, hätte ihn vielleicht noch als sarcasm markieren sollen. Nuja, sorry auf jeden Fall dafür!
sind nur 2 M2 Slots, aber die reichen mir. 1x M2 für OS und 1x für Daten.
das ist bisher mein Favorit. . MSI will mein Geld scheinbar nicht. jedenfalls haben sie noch kein Mini ITX Board gezeigt. zusammen mit einem 3700x und einer Gigabyte M2 SSD wirds eine geile Gamingkiste. aber erstmal Tests abwarten.
Bin froh, dass sie den 16 Kerner erstmal nicht veröffentlichen, dann können sie auf jeden weiteren Schachzug von Intel noch einfach einen drauflegen, gut für den Markt.
Ohne mir jetzt ALLE Posts durchgelesen zu haben: Wurde überhaupt Mal drauf eingegangen, dass die Überschrift diesmal in jedem Fall super neutral gehalten werden worden ist?
Das sind Intels Chipsätze, richtig? Intels Politik war nicht mein Thema sondern das von AMD und hier insbesondere die prognostizierte Inkompatiblität eines AM4-Chipsatzes zu einer AM4-CPU.
als Käufer eines 2700X käme ich mir schon etwas vera****t vor, wenn der 3600X wirklich in Multicoreanwendungen etwas schneller läuft, wie ich gerade gelesen habe.
Wieso das? Ist eben Fortschritt.
Es gab mal Zeiten da war jede computer hardware nach einem Jahr obsolet.
Mit dem Argument könntest du ja nie etwas kaufen weil es immer irgendwann besseres und neueres gibt
Deine genannten durchschnittlichen 30% Vorsprung des 9900k bekommt man nur mit Mainboards, die den 4.7Ghz allcore Turbo anlegen und den Prozessor außerhalb seiner Spezifikationen betreiben. Das führt dann zu einer realen Leistungsaufnahme von ca. 145 Watt (und Garantieverlust).
Und natürlich nutze ich meine HW immer bis zum (vernünftigen) Limit aus. Das werde ich auch mit AMD CPUs machen und ich erwarte auch entsprechende Tests.
Man hat ja nicht umsonst eine WaKü mit viel Aufwand verbaut. Die vom Hersteller angegebene TDP interessiert mich als Grenze nen f... Kehricht. Effizienz, gerne, aber keine künstliche Limitierung, weil eine schlechte Kühlung überfordert sein könnte.
Das sind Intels Chipsätze, richtig? Intels Politik war nicht mein Thema sondern das von AMD und hier insbesondere die prognostizierte Inkompatiblität eines AM4-Chipsatzes zu einer AM4-CPU.
Klingt nach dem typischen Messen mit zweierlei Maß.. Es gab bisher noch nie in der IT Geschichte die Situation, dass eine alte CPU auf einem neuen Board lief. Immer nur innerhalb der Generation, also zB Sandy und ivy. Aber selbst hier gab es Inkompatibilitäten. Warte doch einfach Mal ein Statement der Hersteller ab. Als würde es am Ende dich betreffen.
Bin gespannt auf die Tests und ob es den 16 Kern dann bis Weinachten gibt... vielleicht werden die Dies ja erstmal selektiert für den 16Kerner damit 4,0GHZ Allcore und 4,7GHZ Boost gewährleistet werden können.
Uber-Gaym0r, die sich noch eine höchst effiziente nVidia reinklemmen, diese dann ebenfalls OC-Max betreiben und dem Rrst der Welt dann vorwerfen kein sparsames System zu betreiben. [/QUOTE]
Bin gespannt auf die Tests und ob es den 16 Kern dann bis Weinachten gibt... vielleicht werden die Dies ja erstmal selektiert für den 16Kerner damit 4,0GHZ Allcore und 4,7GHZ Boost gewährleistet werden können.
Ich denke, die vollfunktionsfähigen Chiplets gehen erstmal zu Epyc und Threadripper.
Wann der 16-Kerner kommt? Schwer zu sagen. Ich denke, da hat es AMD momentan nicht allzu eilig. Wozu auch?
Und da muß ich AMD schon ein bisserl schimpfen : Die machen jetzt genau dasselbe was Intel die letzten Jahre gemacht hat. Aber was Weihnachten als Termin fürn 16-Kerner betrifft: Könnte ich mir gut vorstellen. Gute Zeit zum Aufrüsten. Außerdem erhält man nocheinmal zusätzliche Aufmerksamkeit . Und Intels Comet Lake soll ja auch Ende 2019 kommen. Wäre dann ein idealer Zeitpunkt um zu kontern .
Spannend wird auch sein, wie der 16Core heißen wird. R9 3950X??
Heftig gut argumentiert. Ich denke noch hat er recht. Bei 4 vs 4 Kerne sehe ich noch Intel vorne. Bei mehreren Kernen Support ist wohl amd locker vorne.