Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Vielen Dank! @CB vllt in die Knowledge-Datenbank aufnehmen, damit das direkt über dem Begriff aufpoppt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ridgero schrieb:Bin froh, dass sie den 16 Kerner erstmal nicht veröffentlichen, dann können sie auf jeden weiteren Schachzug von Intel noch einfach einen drauflegen, gut für den Markt.
knacker3 schrieb:der 16kerner wird schon recht zügig kommen da brauchst keine angst haben
aber amd versteht einfach nicht wie man geld verdient und das haben sie auch noch nie
das selbe gilt fürs marketing
BosnaMaster schrieb:Die bringen doch mit Thredripper 16 Kerne, wozu braucht jetzt eine "Mainstream" Plattform 16 Kerne?
Für Leute, die mit einer bezahlbaren Kiste volle Rechenpower haben wollen?BosnaMaster schrieb:Die bringen doch mit Thredripper 16 Kerne, wozu braucht jetzt eine "Mainstream" Plattform 16 Kerne?
Der Paule schrieb:Ja ich bin auch froh, dass mir Technik vorenthalten wird, da es gerade für das Unternehmen wirtschaftspolitisch günstiger ist. Auch bin ich froh, dass AMD die Preise gesalzen angezogen hat (sehen wir einmal von 3900x ab, den Preis halte ich für gerechtfertigt). Ich freue mich richtig das AMD nun auch endlich begriffen hat, dass es den Usern alles verkaufen kann, solange der Hype stimmt.
----------------------------------------------------
Der Hardwarespezies ist schon eine ganz besondere. Das Verständnis für Unternehmen grenzenlos. Da kann man alles andere auch gerne ausblenden.
Ein Gutes hatte Dein Kommentar allerdings. Ich habe seit langem mal wieder so richtig gelacht. Danke dafür (ist ernst gemeint)
Viele Grüße
Klassikfan schrieb:Für Leute, die mit einer bezahlbaren Kiste volle Rechenpower haben wollen?
Es braucht halt nicht jeder einen Jack-the-Ripper zu Hause....
Bin ich mir nicht so sicher. Wenn sie aktuell mit 12 Kernen jeden Intel in die Tasche stecken, und das zum halben Preis, können sie mit den teildefekten Dies richtig Kohle machen - und die intakten für die 8-Kerner Ryzen und für die Mulit-Die-Epyc verbaten. Bringen sie die 16 Kerne auch gleich im AM4, wird der Preis für den 12er sicher sinken.knacker3 schrieb:der 16kerner wird schon recht zügig kommen da brauchst keine angst haben
aber amd versteht einfach nicht wie man geld verdient und das haben sie auch noch nie
das selbe gilt fürs marketing
Wir! Sind! Mehr!BosnaMaster schrieb:Ja nur muss AMD für sich schauen was besser ist, als für Leute die einen Marktanteil von unter 1% haben.
Es ging um die Aussage das Leute jedes Jahr (So wie ich) eine neue AMD CPU kaufen ohne wirklich das kleine bischen zusätzliche Leistung zu benötigen. Dies geschieht halt dadurch das AMD neue Features und Cores bringt. Bei Intel gab es ja nur Refresh's um Refresh's. Vor dem Ryzen 1700X hatte ich längere Zeit einen i7 4790k und empfand es einfach nicht nötig mal zu upgraden weil einfach nichts für mich intressantes kam von Intel außer Refresh's. Das einzige was mich dann mal wieder bewegt hat zu upgraden war eine 8 C 16 T CPU von AMD.Postman schrieb:Klar, die meisten kaufen bei der Konkurrenz weil ein Produkt "langweilig" ist
Was für ein Blödsinn
Naja jeden dann auch nicht Wenn's mehr kerne sindKlassikfan schrieb:Wenn sie aktuell mit 12 Kernen jeden Intel in die Tasche stecken
DonL_ schrieb:Haben sie gar nicht wirklich, liegt anscheinend an deiner eingeschränkten Wahrnehmung!
Gibts denn schon einen 12-Kerner von Intel im Mainstream-Sockel?Flossenheimer schrieb:Naja jeden dann auch nicht Wenn's mehr kerne sind
Klassikfan schrieb:Bin ich mir nicht so sicher. Wenn sie aktuell mit 12 Kernen jeden Intel in die Tasche stecken, und das zum halben Preis, können sie mit den teildefekten Dies richtig Kohle machen - und die intakten für die 8-Kerner Ryzen und für die Mulit-Die-Epyc verbaten. Bringen sie die 16 Kerne auch gleich im AM4, wird der Preis für den 12er sicher sinken.
Ergänzung ()
Wir! Sind! Mehr!
Das ist nicht korrekt!Der Paule schrieb:8t Kerner gibt im Mainstream gibt es seit 2017. Da war der Aufpreis durchaus noch gerechtfertigt. Das sind Durschnittsprozessoren. Nicht mehr und nicht weniger.
DonL_ schrieb:aber du kannst 8 Kerner unmöglich als Mainstream oder Durchschnitt bezeichnen, wenn du den Gesamtmarkt und die Preise anschaust.
Naja, würd ich so ned sagen. Es gibt ja (leider) immernoch zu wenige Spiele, die mehrere Kerne auch wirklich richtig auslasten können. Sieht man ja immer wieder daran, dass auch Quadcores immernoch zu ordentlichen FPS im Stande sind, oder dass die Kerne der Ryzen gar nicht richtig ausgereizt werden.Der Paule schrieb:PS: 6 Kerner sind mittlerweile Einstiegs CPUs.
Selber schrieb:@Der Paule Nur blöd, dass sich die Welt nicht um dich dreht. Mit der Einstellung wirst du in ein paar Jahren gar nichts mehr kaufen könne, weil es das ja früher viel billiger gab. Ich würde die Preise zum Anfang auch erstmal ignorieren und gucken wie es 2-3 Monate später aussieht.