Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Ryzen 3200G & 3400G im Test: Die langsamere APU ist erneut die Empfehlung
Ok, da geb ich mich gleich geschlagen. Ich hatte nur in Erinnerung, dass ich im letzten Herbst auch diesen Punkt auf dem Schirm hatte und mir sicher war(!), dass beide APUs verlötete Heatspreader haben. So kann man sich irren. Jetzt bin ich doch wieder ein kleines bisschen glücklicher mit dem 3400G. Danke.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Für das von dir genannte Use Case reicht ein 3200G locker aus, den verbaue ich zurzeit in allem Office-PCs, zumeist in einem ASRock DeskMini A300.
Die letzte Kombo habe ich meinem Dad spendiert, der ist Power User in Sachen Excel und Access und kam mit dem 3200G nebst 16 GB DDR4-2933 nie in Verlegenheit.
Mehr braucht es für einen Office-PC meiner Meinung nach nicht. Der Aufpreis zum 3400G lohnt nur in den seltensten Fällen.