AMD Ryzen 3xxx Stromverbrauch

• Ersteller Ersteller Fuchiii
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fuchiii

Gast
Servus zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Vebrauchsangabe der CPU sich im AMD Treiber gravierend von den Angaben anderer Software unterscheidet.

Ist das noch jemandem aufgefallen?
Weis jemand wieso die Angaben im Treiber um so vieles niedriger sind..?

1655468163911.png

Weil es verschiedene Angaben (Äpfel vs Birnen :-) ) sind, nehme ich an. Das AMD-Tool zeigt imho eher den Wert, den Dir HWinfo und Co als "CPU Core Power" angeben. (?)

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Fuchiii
Ah..Danke. Da die Anzeige im Treiber bis 142W anzeigt, bin ich von der Package-Power ausgegangen.

Fuchiii schrieb:
Anzeige im Treiber bis 142W anzeigt
Ja, da bin ich auch unsicher geworden.. probier doch mal aus, wie die verschiedene Anzeigen auf definierte Lasten, meintewegen cinebench oder prime95, reagieren. Vielleicht kannste Dir dann nen Reim draus machen, was da wie gemeint ist.
Andererseits liegt da kein Fehler vor bei Deinem Sys, egal, ob die Anzeige da verbugged, irreführend oder einfach richtig ist. Ich nehme an, letztendlich ging es Dir darum, ob Du Dir "Sorgen" machen musst: nein.

Ich denke mal wirklich ausagekräftige Werte, mit denen Du rechnen kannst (wie hoch die Strom-Nachzahlung diese Jahr wird :D), kriegste letztendlich nur direkt an der Steckdose.

Zurück
Oben