BlackPanther_7
Lieutenant
Hallo zusammen,
gibt's hier vielleicht schon Leute die ihre Ryzen OC haben?
Vielleicht kann ich mich ja an den Werten etwas orientieren, bin nämlich noch etwas unerfahren im OC.
Klar, gibt das AMD Ryzen Master dort ist das ganze ziemlich übersichtlich und einfach gestaltet.
Dennoch muss man ja irgendwie mit der Spannung hantieren? Weiter würde ich gerne, wenn, im BIOS direkt übertakten.
Ich habe einen Artic freezer 13 auf dem 2600er. Kühlung ist also vorhanden.
Weitere Frage die sich mir stellt, mach OC überhaupt sinn? Grund der Frage ist, ich habe ja einen Boost Takt von 3,8Ghz.
Wenn ich nun auf 3,8Ghz Takte was bringt es mir dann? Ist ja theoretisch nur für Windows oder?
In Games greift der Boost ja in der Regel.
Vielen Dank für eure Antworten und ich wünsche einen schönen Nachmittag.
gibt's hier vielleicht schon Leute die ihre Ryzen OC haben?
Vielleicht kann ich mich ja an den Werten etwas orientieren, bin nämlich noch etwas unerfahren im OC.
Klar, gibt das AMD Ryzen Master dort ist das ganze ziemlich übersichtlich und einfach gestaltet.
Dennoch muss man ja irgendwie mit der Spannung hantieren? Weiter würde ich gerne, wenn, im BIOS direkt übertakten.
Ich habe einen Artic freezer 13 auf dem 2600er. Kühlung ist also vorhanden.
Weitere Frage die sich mir stellt, mach OC überhaupt sinn? Grund der Frage ist, ich habe ja einen Boost Takt von 3,8Ghz.
Wenn ich nun auf 3,8Ghz Takte was bringt es mir dann? Ist ja theoretisch nur für Windows oder?
In Games greift der Boost ja in der Regel.
Vielen Dank für eure Antworten und ich wünsche einen schönen Nachmittag.