Singlethread ist schon cool, noch interessanter finde ich aber den Multithread-Benchmark. Wie alle rumgeheult haben, dass man doch lieber den 3700X nimmt, weil wegen der zwei saukuhlen Kerne und mehr ist ja immer besser und weil man die UNBEDINGT braucht weil die Konsolen ja auch so viele Kerne haben, und jetzt bekommt man zum selben Preis +- ein paar Euro, wenn die Verfügbarkeit gegeben ist, dieselbe MT-Performance und wenn nicht alle Kerne ausgelastet werden einen riesigen Vorteil, also vor allem in Spielen. Für mich ist der 5600X ein no-brainer, wenn man ~300€ Budget hat. Darunter ist Zen2 noch alternativlos, aber wer mehr als einen 3600 will muss mMn auf Zen3 warten.
Trotzdem sind mir 5600X und 5800X weiter zu nahe am 5900X, und irgendwie wiederstrebt es mir daher, den 5600X zu kaufen. Aber es ist schon so, dass 5600X und 5800X für sich gesehen vernünftige Preise haben. Der 5900X ist einfach nur sehr günstig im Vergleich.
Vielleicht wirds dann doch ein 3600 und ich rüste irgendwann auf 5900X auf, wenn die Leistung nicht mehr reicht... ach, wenn doch bloß zum Start direkt ein 5600 non-X draußen wäre. Ich will doch zu Cyberpunk den 4770k loswerden, und AMD macht es mir schwer zu entscheiden, welche CPU es denn am Ende wirklich wird.