Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 5 5600X: Kleinste Zen-3-CPU erobert Platz 1 im PassMark
Sieht gut aus für Zen3...man kann von nahezu gleicher Gamingleistung im Vergleich zu 10th Intel ausgehen,die nahezu alle mit moderaten Einstellungen mind.4,8 Takt schaffen was man nicht vergessen darf.Vielleicht liegen die Intel sogar weiterhin minimal vorne in Benchmarks mit OC.Wie das bei Zen3 funktioniert werden wir sehen.Gute CPU der Zen3.Einbauen glücklich sein.
Somit bringt der 5600 genau die Leistung für die er preislich positioniert ist, daher nichts das mich jetzt vom Hocker hauen würde.
Auch bei Intel muss man nicht gleich zusammenbrechen, denn nun stellt Intel preislich den 10700f gegen den 5600 und da wird es nicht so schlimm aussehen.
Und gegen den 8 Kerner hat Intel preislich nun den 10 Kerner stehen.
Bleibt die Frage, ob Intel noch Spielraum nach unten hat bei Ihren preisen bzw. wo sich AMD dann in 6 Monaten befindet.
Dann wäre der 5600X wohl doch sinnvoller für mich. Eigentlich hatte ich vor, mir einen 3700X gebraucht zu holen. Der Preis wird wohl auch ähnlich sein. Dann bleibt für mich nur zu hoffen, das mein Mainboard für Zen 3 seitens Asrock tauglich gemacht werden kann. Das bezweifle ich aber wegen den kleinen Bios-Chip.
Schön, dass ich doch gewartet habe, hat sich gelohnt und super bitter für Intel, da AMD den AM4 schon deutlich zu lange nutzt und trotzdem sowas rauskloppen kann 😄
Wie viel Leistung soll denn da bitte beim Optimieren rum kommen? Reiner Cpu takt gehen doch nichtmal 10% extra. Ram noch ein paar Prozent, aber Welten sind das nicht. Dafür läuft der 10900K viel zu sehr am Limit.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Oh je, das sieht immer mehr danach aus, als würde ich in Kürze mein mich eigentlich komplett zufriedenstellendes System upgraden... einfach nur weil Zen 3.
Hm, ja...ich überlege auch meinen R7 1700 gegen einen 5700X zu wechseln...aber leider habe ich noch ein b350er-Board. Ansonsten würde sich die Frage fast gar nicht stellen.
Ja, ich habe auch ein B350-Board. Soweit ich das mitbekommen habe, wird die 3xx-Generation Mainboards auch nicht mehr die 5000er-Reihe unterstützen, bzw. es wird keine entsprechenden BIOS-Upgrades geben.
Oh je, das sieht immer mehr danach aus, als würde ich in Kürze mein mich eigentlich komplett zufriedenstellendes System upgraden... einfach nur weil Zen 3.
ja, ich denke sogar dran mir ein günstiges 450er Board zuzulegen für den 5600X.
Ein Jammer, dass mein 350er nicht unterstützt wird.
Der Reiz ist schon groß. Hoffentlich siegt die Vernunft.
Wenn DDR5 kommt, steht man wieder doof da.