das ist nur der Ausschnitt wo der 3600x steht hier der ganzemylight schrieb:Bin ich blind oder warum sehe ich in der Tabelle nur 3800XT statt 3700 und 3900 ansonsten nur Intel?...
https://www.cpubenchmark.net/multi_cpu.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist nur der Ausschnitt wo der 3600x steht hier der ganzemylight schrieb:Bin ich blind oder warum sehe ich in der Tabelle nur 3800XT statt 3700 und 3900 ansonsten nur Intel?...
Sun_set_1 schrieb:In der vorliegenden, ist ein Screenshot, aus einem der klar zeigt, dass die AMD CPU, wie von AMD angekündigt, in Spieleleistung (=Single Thread Leistung) ca. 20% am 10900k vorbei zieht.
20% sind eine Fingerübung. Ab 30% wird's erst interessant.Sun_set_1 schrieb:Zeige mir einen 10900k aus dem nochmal 20% gepresst werden. Ich bin gespannt
Ich liebe solche Pauschalaussagen, als ob jeder "einigermaßen aktuellen PC" schnell genug war/ist für die jeweiligen Anforderungen... es gibt auch noch eine Welt außerhalb von WoW, Fortnite oder Benchmarks, wo höhere Performance = weniger Bearbeitungszeit = mehr Geld oder mehr Freizeit bedeuten.gaming-kg schrieb:Warum sollte man bei ZEN3 wieder aufrüsten?
Wer heute einen einigermaßen aktuellen PC hat, dem sollte die CPU Leistung, egal ob Intel oder AMD, die nächsten Jahre doch noch vollkommen ausreichen.
Das bedeutet nur, dass es bisher noch keine schnellere gegeben hat.Ichthys schrieb:Das ist echt super! Man, wie rechtfertige ich nur die Ausgabe für Zen 3...
@SV3N : " und ist damit in Sachen IPC sowie Leistung pro Kern die schnellste CPU, die diesen Benchmark jemals durchlaufen hat." Bist Du Dir sicher, dass es niemals mehr eine schnellere CPU geben wird?
Bezweifle ich zwischenzeitlich. Man wird rankommen was die SC Performance angeht aber nicht relevant darüber liegen, zumal man ja schlecht nur das RL TopModell heranziehen kann. Wird schwer für Intel, nicht nur RL sondern das erstmal was die Architektur angeht wieder reinzuholen.Zwirbelkatz schrieb:Na - das wir spannend. Ob Rocket-Lake dies zu überbieten weiß.
Müritzer schrieb:So wie es momentan ausschaut ist aber auch noch eine neue CPU fällig und ein neues MB, man will ja das Maximum herausholen.
Schau doch auf Geizhals, da gibt es nen Filter dafür.therealcola schrieb:Weiß jemand vielleicht ob Asus bei den x570 boards auch Bios Flash Back anbietet? ( Ohne CPU Bios Update durchführen ).
Ich glaube schon das die leistungsmäßig rankommen, aber das Ding wird halt im Vergleich elendsheiss/hungrig werden und damit keine echte Alternative, allenfalls für ein paar ultra Benchmark besessene.Krautmaster schrieb:Bezweifle ich zwischenzeitlich.
Die haben Nix entdeckt.hvitserk schrieb:wenn die gerüchte um navi auch stimmen dann weis ich auch nicht was für steroide amd da entdeckt hat wtf
Maricool schrieb:Ich frag mich wie der 5600x gegen einen 3600er von 2020 abschneidet. Mein 3600 erreicht mit 1,35v 4700 Mhz
kingjongun1 schrieb:Ich frga mich mittlerweile, wie die das noch zu Intels Gunsten drehen wollen?!
Gortha schrieb:Das ist nur der Baseclock. Die haben weiterhin die 5+GHz Turbo im Bench gehabt.