Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 5 5600X: Kleinste Zen-3-CPU erobert Platz 1 im PassMark
Also ich kann dir nur den Wechsel empfehlen. Mein wechsel von 2600X auf 3700X war schon mega krass in jedem Game. Dein 1600X ist ja ne Krücke gegen den 2600X und der 5600X oder gar 5800X sind ne Ecke besser als der 3700X im Gaming.
Passmark und Intel arbeiten sicher schon an einer neuen Version, damit Intel wieder besser aussieht
aber schon cool das selbst der kleine schon schneller ist wie der 3700x im Multicore meint bei unverändertem Bench hat AMD die komplette TOP TEN bei Multicore inne
Aber ich muss widersprechen: Jemals wird laut Duden folgendermaßen definiert: " zu irgendeinem (in der Vergangenheit oder Zukunft liegenden) Zeitpunkt". Damit ist es ausgeschlossen, dass sich etwas ändern kann.
Schreint als hätte AMD endlich auch massive Hochleistungsprozessoren hinbekommen, die jedoch leider nach wie vor relativ niederfrequent sind. Jetzt bleibt die Frage, warum die Architektur so instabil ist. 5% schneller als ein 3900X in BF5 ist leicht lächerlich
Hm, auf den zweiten Blick frage ich mich aber warum im Singlecore Benchmark bei den Ryzen-Prozessoren kein Takt angegeben ist. Im Vergleich zum Ryzen 7 3800XT sind es allerdings die kolportierten ca. 20% IPC Steigerung.
Außerdem scheinen die Intel-CPUs relativ niedrig getaktet verwendet worden zu sein, i9-10900K @3,7 GHz; das sind doch eigentlich Intels 5GHz Hochfrequenzkerne?
Zwar ist der Ryzen 5600 sowohl Single als auch Multicore schneller als jede Intel Cpu, jedoch ist der überaus wichtige Buchstabenscore mit 18 niedriger als bei Intel mit 60. Aufgrund dieser äußerst wichtigen Kategorie sehen wir uns außerstande diese Cpu zu empfehlen.
Also ... hmm... wie soll ichs sagen... mit dem 3800x + 3800MHz CL15 solltest du da allerdings in Sphären schweben die wirklich Luxusprobleme sind. Ich hab mit einem 3300x und einer rx470 100 FPS bei vollem Anschlag der GPU.
Bei ArmA3 rentiert sich die schnellere CPU doch nur noch im YAAB.
Arma3 ist aus der Erinnerung raus, aktuell ist es nicht mal mehr installiert.
Aber grundsätzlich sind meine dropps luxusprobleme, genauso mein Upgrade Wunsch von einer mit bis zu 2145mhz laufenden 2080ti
Wenn ihr auf der Arbeit die aktuellen Quoten durchgeht. Und von 28 Einzel-Tageswerten der Chef auf dem einen, einzigen, Ausreißer herumreitet und als exemplarisches Beispiel für den Rest nimmt, obgleich die anderen 27 Werte komplett anders skalieren, was denkst Du dir dann über den Chef?
Wow, genial. Da freu ich mich auf die APU im Frühjahr, ich hoffe ganz stark auf AV1 und USB4 Unterstützung. Sonst ist weiterhin der TigerLake bei mir ebenfalls im Rennen.
Letztens hatte ich geschrieben, dass man für einen Spiele-PC keinen 6-Kerner mehr kaufen sollte wegen der 8-Kern-CPU in den Konsolen.
Da lag ich wohl etwas daneben
Wirklich beachtlich. Aber ich hab im Frühjahr erst die CPU getauscht. Die muss erstmal min. 5 Jahre reichen. GPU ist erstmal und eigentlich auch allgemein wichtiger - ich will ja nicht auf 720p zocken =P
Also mir reicht die Leistung vom 3800X in manchen Spielen (Stellaris, Battlefield 5) nicht mehr aus. Ich werde, wenn die Leistung stimmt, von 3800X auf 5800X umsteigen.
" im Single-Core-Test des PassMark-Benchmarks löst der AMD Ryzen 5 5600X den Intel Core i9-10900K (Test) in der PassMark-Datenbank ab und ist damit in Sachen IPC sowie Leistung pro Kern die schnellste CPU "
Gute Nacht um halb Acht INTEL !
Die LETZTE Bastion ist gefallen.
Gesetzt der Fall, die "ominöse" Schublade sollte es wirklich geben, dann wäre spätestens NOW
der "richtige" Zeitpunkt diese zu öffnen. Ansonsten wird es Zappenduster ...
...scheinen die Intel-CPUs relativ niedrig getaktet verwendet worden zu sein, i9-10900K @3,7 GHz; das sind doch eigentlich Intels 5GHz Hochfrequenzkerne?