Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 5: Erste 4- und 6-Kern-CPUs bereits im Handel verfügbar
Bereits zweieinhalb Wochen vor der angekündigten Markteinführung am 11. April sind erste Ryzen-5-Prozessoren im Handel erhältlich. Bei Ryzen 7 (Test) hatte AMD den Verkauf bis kurz vor der Markteinführung unterbinden können. In Deutschland gibt es solche Angebote aktuell aber noch nicht.
Der Ryzen 5 1600X hört sich doch gut an, mal sehen was erste Test von CB dann im vergleich aussagen.
Und die RAM Thematik wird sich ja auch Positiv weiter entwickeln.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Der R7 gleicht seinen IPC- und Taktnachteil ggü. Skylake durch die Anzahl der Kerne aus. Bei R5 sehe ich diesen Vorteil nicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Der R7 gleicht seinen IPC- und Taktnachteil ggü. Skylake durch die Anzahl der Kerne aus. Bei R5 sehe ich diesen Vorteil nicht.
Besonders interessant für Spieler ist der Ryzen 5 1600X, der mit den Taktraten des Ryzen 7 1800X nur zwei Kerne weniger bietet – die meisten Spiele sollten auf dieser Basis gleich schnell laufen, allerdings zum deutlich reduzierten Preis.
"Besonders interessant für Spieler ist der i 5 7600K, der mit den Taktraten des i 7 6700K nur HT weniger bietet –
die meisten Spiele sollten auf dieser Basis gleich schnell laufen, allerdings zum deutlich reduzierten Preis."
Damit will ich aussagen: Ich finde im Text keine Information, die man sich nicht schon vorher
denken konnte. Abgesehen davon haben mehrere Seiten auch schon simulierte Benchmarks -
auf Computerbase finde ich aber keine. Schade.
Weil es dir eine Menge Fehler reinbringt die du nicht beeinflussen kannst bzw. weil vieles imemr noch unbekannt ist. Turbo unbekannt, XFR dazu. Spielt die TDP eine Rolle? Was machen sie mit ihren 20 Grad plus oder Minus bei den Modellen - die sich ja wieder auf Turbo/XFR auswirken würden .. zu viele Unbekannte und damit nur Klickhascherei .. da kannst auch Ergebnisse auswürfeln.