Einhörnchen schrieb:R5 sind 6-Kerner? Hatte ich nicht auf dem Schirm. Das wäre dann natürlich ein Vorteil.
Genau deshalb sind 1600(x) ja so interessant.
Steht auch in der Liste. =P
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einhörnchen schrieb:R5 sind 6-Kerner? Hatte ich nicht auf dem Schirm. Das wäre dann natürlich ein Vorteil.
...ist sowohl bei Intel wie möglicherweise auch bei AMD das beste was man machen kann.Aber ein Sechskerner.. Passt für einen Spielerechner so gar nicht in mein Beuteschema.
Stunrise schrieb:Ein Freund von mir sucht auch aktuell einen Gaming-PC mit allem drum und dran (Gehäuse, Netzteil, Windows, SSD, CPU, RAM, GPU) für insgesamt 1000€. Von Intel gibt es da nur gammlige i5 Quads und da weigere ich mich, so was einzubauen, deshalb wird es eben der Ryzen R5 1600X werden. Hohe IPC, hohe Single Core Leistung dank hohem Takt, 6 Kerne und SMT für die Zukunft, da kann er dann auch in 3 Jahren nur den GPU aufrüsten und ist immernoch top dabei.
Ryzen i5 1600X 270€
B350 Board 110€
16GB RAM DDR4 130€
Radeon RX480/RX580 8GB 230€
Damit bietet AMD einfach ein super rundes Gesamtpaket mit hoher Leistung aktuell, hoher Zukunftssicherheit und guten Aufrüstmöglichkeiten. Intel ist aktuell in meinen Augen vollkommen uninteressant geworden.
mfJade schrieb:180 sind flüssiger, gerade in high fps games wie z.,B. CS:GO.
Du meinst 17 FPS also die ~10% Differenz die Krautmaster meint.mfJade schrieb:Das stimmt. 17 FPS könnten allerdings später entscheidend sein![]()
Iscaran schrieb:Du meinst 17 FPS also die ~10% Differenz die Krautmaster meint.
Und später meinst du dann in z.B. 3 Jahren in nem AAA-Titel wo du dann mit der Hardware von heute bei ~30FPS bist...
Da machen dann die 3FPS (10% Unterschied) dann immer noch nichts aus.
Iscaran schrieb:...
Und später meinst du dann in z.B. 3 Jahren in nem AAA-Titel wo du dann mit der Hardware von heute bei ~30FPS bist...
Da machen dann die 3FPS (10% Unterschied) dann immer noch nichts aus.
Takt/Turbo und wahrscheinlich XFR.budspencer schrieb:Wo ist nochmal der Unterschied zwischen den Ryzen mit X (1600 vs. 1600X)? Man kann doch beide manuell übertakten oder? Danke
Ja...na klar...und das sind die Menschen die dann auch sofort losrennen und sich ne neue CPU kaufen.mfJade schrieb:Es gibt Menschen die stört es wenn sie weniger als 60fps haben, sobald da 54fps steht sinds auch 10% aber nicht mehr 60. Das meinte ich damit![]()
maggel schrieb:R5 1500x gegen i5 xxxx.
auf diesen test freue ich mich.
[eTP]AcCiDeNt schrieb:Wartet mal bitte alle mit dem Kauf bis zum 12.4. ...
am 11.4. will ich kaufen und nicht mit leeren Händen da stehen :-P
Ob es der 1600 oder die X Version wird, muss ich noch grübeln.
Board hab ich auch noch kein anständiges gefunden.
Alle RyZen CPUs laufen auch uneingeschränkt auf den B350 Boards, oder?
Also auch der 1800x mit vollen Takt ...
Dann ist es ja nichts anderes als ein 1700er übertaktet bis zum Limit.
Müssten die B350 Boards ja dann auch locker mit machen ...
Lese immer was von CPU Phasen und bla ..
X370 Boards haben davon mehr ..
Welche Einschränkungen, hat man denn beim B350 Chip, ... wenn die Phasen auch für einen 1800x reichen würden.
Wenn man über den Tellerrand "Privatanwender = Spieler" schaut schon.Fujiyama schrieb:Mit einem 8 Kerner kann man momentan als Privatanwender praktisch so gut wie nichts anfangen