Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 5000 („Cezanne-H“): Creator Edition mit bis zu 400 MHz mehr Basistakt
Die mobilen AMD Ryzen 5000 vom Typ Cezanne-H (Test) erscheinen laut Dokumenten von Lenovo mit einem Plus von bis zu 400 MHz im Basistakt als Creator Edition. Für den „Aufstieg“ zur „Creator-CPU“ hat AMD den Ryzen 9 5900HS sowie den Ryzen 7 5800HS auserkoren und diese mit dem neuen Suffix „Creator Edition“ getauft.
Und das bei 10W geringerer TDP. Das hört sich schon fast zu gut an. Ich vermute das dann der Turbo nicht mehr so lange gehalten werden kann.
Bin jedenfalls auf Tests gespannt.
Die MX450 muss man in dem Gerät nicht verstehen...je nach Variante ist sie nicht einmal wirklich schneller als die Vega8 bei je nach Variante nur halbem Speicherinterface ggü. der Vega8:-)
Prima, jetzt hat der neue 5900HS die selben Taktraten wie der 5900HX in meinem ASUS ROG Strix Laptop.
O.k. , bei weniger Watt. Aber war dies sinnvoll von Nöten ?
Nachdem ich letzte Woche mein Slim 7 Pro bekommen habe, kommen sie jetzt also endlich auf die Idee LPDDR4X zu verbauen. Naja ist trotz normalem DDR4 ein tolles Gerät.
Zumindest sobald man den RTL8852 gegen einen AX200 getauscht hat. 😂
Wenn man bedenkt, dass die MX450 die Leistung einer GTX 1050 übertreffen könnte und sich jemand dazu entschieden hat 2GB und 2880x1800 zusammen zu führen, glaube ich irgendwie nicht, dass hier im Vorteil AMDs gehandelt wurde.
Ich dachte, die dedizierte GPU ist stets dazu da, bei Last die integrierte GPU zu ersetzen.
Hat man hier noch quasi eine zweite (i)GPU eingebaut einfach damit...Nvidia auch mit draufsteht?
16 GB LPDDR4X-4266 und dann 2GB VRam...wow.
Irgendwas ist halt immer.
Das gilt nur für das OS selbst. Gibt noch immer ziemlich viele produktive Anwendungen welche mit höheren Skalierungen praktisch unbenutzbar sind. Gehts zusätzlich auch noch per RDP auf einen Terminal ist permanenter Ärger vorprogrammiert.
Das Laptop ist so geil an sich, man kann es nur wegen dieses völlig bescheuerten 16GB fest verlöteten RAMs nicht kaufen. Wer holt sich bitte ein Creator Notebook mit 16GB. Option auf 64GB wäre schon toll.
Guter Witz, Windows kriegt es nicht mal hin, alle Bedienelemente in Menüs anzuzeigen, wenn man bspw. 1080p auf 14“ mit Skalierung nutzt, geschweige denn Schriften systemweit scharf darzustellen.