rg88
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 35.043
Wie kommst du darauf? Das ist keine Intel-CPUZarlak schrieb:Ich vermute das dann der Turbo nicht mehr so lange gehalten werden kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst du darauf? Das ist keine Intel-CPUZarlak schrieb:Ich vermute das dann der Turbo nicht mehr so lange gehalten werden kann.
Ich hab ja auch nicht gessgt, ob es gut oder schlecht funktioniert, sondern nur das es automatisch skaliert...der_henk schrieb:Guter Witz, Windows kriegt es nicht mal hin, alle Bedienelemente in Menüs anzuzeigen, wenn man bspw. 1080p auf 14“ mit Skalierung nutzt, geschweige denn Schriften systemweit scharf darzustellen.
Das wirklich witzige ist, dass ich das seit 2014 in einem Yoga 2 (glaub das Display hat 13.3") wunderbar nutze. Als OS ist auf dem Gerät Win-8.1 verblieben und manuell hab ich in die Einstellungen bezüglich Auflösung/Skalierung nicht eingegriffen.der_henk schrieb:Guter Witz, Windows kriegt es nicht mal hin, alle Bedienelemente in Menüs anzuzeigen, wenn man bspw. 1080p auf 14“ mit Skalierung nutzt, geschweige denn Schriften systemweit scharf darzustellen.
glumada schrieb:Weiß jemand wie sich die mx 450 gegen die integrierte vega 8 in der praxis schlägt?
Ich hab bissher zu der variante mit intel prozessor und mx450 tendiert
Zum Jahresende kommt ZEN3 mit 3D V-Cache.SavageSkull schrieb:Gibt es denn eine Roadmap was noch an AM4 CPUs kommt? Wird es einen Refresh für die Desktop 5000er geben bevor AM5 kommt?
Neue APUs werden traditionell auf der CES Anfang Januar vorgestellt, für Desktops dann im Sommer. Für die AM5-Plattform gab es auch schon Meldungen für diesen Zeitraum. Es sieht ganz danach aus, dass es wie bei AM4 läuft, wo die Plattform auch mit APUs gestartet ist (Bristol Ridge im Herbst 2016).Freiheraus schrieb:Wann kommt eigentlich die Zen3+ APU in 6nm?
Wenn du den Stromverbrauch meinst, da ist der Unterschied zu Mobile nur der Chipsatz (der auf der anderen Seite aber auch viel mehr Ausstattung bietet, als ein Board ohne). Mit einem ASRock DeskMini X300 + Ryzen 5700G (3,8 / 4,6 GHz) mit 35/45 W cTDP dürftest du das gleiche bekommen wie mit diesen Mobile-Chips, und bist frei in der Wahl der cTDP. In Sachen Kühlung ist ein Noctua NH-L9a-AM4 im DeskMini jedem Notebook überlegen.konkretor schrieb:So etwas hätte ich gerne für den Desktop
Also eigentlich steht da "bleibt":Zarlak schrieb:Und das bei 10W geringerer TDP. Das hört sich schon fast zu gut an. Ich vermute das dann der Turbo nicht mehr so lange gehalten werden kann.
Bin jedenfalls auf Tests gespannt.
Die TDP der „neuen“ APUs bleibt angeblich bei 35 Watt.
Hängt aber sehr wahrscheinlich nicht an dem TDP Limit der Ryzen.cr4zym4th schrieb:Die MX450 muss man in dem Gerät nicht verstehen...je nach Variante ist sie nicht einmal wirklich schneller als die Vega8
andi_sco schrieb:Hängt aber sehr wahrscheinlich nicht an dem TDP Limit der Ryzen.
Somit stehen dem CPU Teil die 35W sehr gut zur Verfügung.
Das Problem ist, dass Skalierung meist nur bei nativen oder massiv angepassten Anwendungen sauber funktioniert, der Rest sieht dann einfach nur wie Pixelgrütze aus und es passt gar nichts mehr schön zusammen, dann hast du hier verschwommene Fenster, da super scharfes Outlook oder Explorerfenster.Nuklon schrieb:Unsere Bürolaptops haben 4k auf 14 Zoll. Das Stichwort nennt sich Skalierung.
Bei dem Kommentar ging es um die 10W geringerer TDP als die 45W Modelle mit gleichen Taktwerten, denke ich.Nagilum99 schrieb:Also eigentlich steht da "bleibt":