Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
Leider habe ich keinen 5900X abbekommen, habe sogar in der Eile der 100 Tabs ausversehen einen 5800X bestellt.
Der wird voraussichtlich zum Listenpreis in den Marktplatz wandern, für eine Stornierung ist es zu spät.
Bin ehrlich beeindruckt, auch dass es keine geschönten Benchmarks gab vorab. Vorbildlich!
Jetzt noch das BIOS-Update für mein 470er Brett und schon zocke ich auf 12 AMD "Hochfrequenzhochleistungskernen"
Mich würde ja mal echt interessieren, wieviele CPUs da so pro Tag vom Band laufen. Bei einem solch "tollen" Produktlaunch mit nach kürzester Zeit völlig ausverkauftem Kontingent, kann das ja nicht besonders viel sein.
Oder fangen die Produzenten erst 2 Wochen vor Launch dann endlich mal an, was zu fertigen?
Oder hat AMD 90% des Kontingents direkt an OEMs verkauft?
Handbrake nutze ich sowieso nicht mehr. Ich habe ein anderes Programm, zwar leicht angestaubt, erledigt die Software (TMPGEnc Xpress) meine Video-Erstellung in 1080P deutlich schneller.
Den 5800x und 5600x bekommt man noch bei einigen wie arlt und mindfactory. Den 5900x habe ich nur zu überteuerten Preisen gesehen, aber der ist mittlerweile ausverkauft.
preislich musst du den 3700x auch mit dem 5600x verlgeichen. beide bei ca 300€
trotz 2 kerne weniger kommt er beim multi auf ein ähnliches level und schlägt ihn beim single natürlich klar
könnte ich 1:1 tauschen, dann würde ich den 3700x gegen einen 5600x tauschen
aber wenn man wirklich nur spielen will und das in höherer auflösung, dann ist es ziemlich egal welchen der beiden man hat
GG an AMD. Die unabhängigen Tests bestätigen tatsächlich die vorab veröffentlichten Herstellerbenchmarks.
Ich bin beeindruckt - sollte sich bis zum nächsten fälligen Upgrade bei mir in 2-3 Jahren nichts verschieben wird die nächste CPU in roter Verpackung geliefert!