Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
Leider keine Benchmarks für Spiele bei 1440p. Genau das wäre für mich interessant gewesen. 😕
Edit:
Bevor das hier noch einer kommentiert: Doch, ich will diese Benchmarks, weil sonst weiß ich nicht, wie sich diese CPUs in meinem Zockerumfeld schlagen würden. Ansonsten hätte man sich die 1080p und 4k Benchmarks auch sparen können.
Edit:
Bevor das hier noch einer kommentiert: Doch, ich will diese Benchmarks, weil sonst weiß ich nicht, wie sich diese CPUs in meinem Zockerumfeld schlagen würden. Ansonsten hätte man sich die 1080p und 4k Benchmarks auch sparen können.
Zuletzt bearbeitet:
simosh
Lieutenant
Und in der Tat waren IF-Taktraten von über 2.000 MHz möglich. DDR4-4066 mit 2.033 MHz IF-Takt ließen sich auch stabil durch den Speicherbenchmark von AIDA64 treiben, DDR4-4133 mit 2.066 MHz IF-Takt immerhin noch booten – der Speicherbenchmark ließ im Verlauf dann aber das System abstürzen.
rrrrr......
Ich freue mich sehr auf die neuen OC Spielerein
Ashnacl schrieb:Kann mir jemand ohne großes Fan Gelaber sagen ob sich ein umstieg vom i9 9900K lohnt? Spiele mit 4K.
Wozu? Deiner hat doch genug Kraft. Ich rate dringend ab, den 9900k kannst du noch bequem ein paar Jahre nutzen.
Taron
Captain
AMD ist am Ziel. Mit der dritten Zen-Generation in Form von Ryzen 5000 übernimmt AMD in allen Bereichen die Oberhand.
Mir läufts kalt den Rücken runter.
Damals habe ich wie heute vorm PC gesessen, gehofft, gewünscht, geträumt, dass Bulldozer Intel ein- und überholen kann, in Spielen, Anwendungen, in Performance/Watt.
Nichts ist damals passiert, ein Flop sondergleichen. Enttäuschung war damals gar kein Ausdruck...
Und jetzt...
AMD IST AM ZIEL.
Wahnsinn. Ich hätte vieles für möglich gehalten, aber nicht dass AMD die wohl beste Prozessorfamilie der FIrmengeschichte veröffentlicht.
R
RaptorX
Gast
Lastverbauch 5950X weniger als 5900X?
derSafran
Lt. Junior Grade
P
Philanthrop
Gast
Wenn nicht die Verfluchte 1080ti gegen eine 6900xt getauscht werden müsste, dann würde ich mir sofort den 9-5900x und ein neues Board bestellen. Somit muss ich leider bis nächstes Jahr aushalten bis mei 9700k in den Keller darf
"Mehr Leistung bei selbem Verbrauch" - das geht runter wie Öl und sollte auch das Ziel bei ALLEN anderen Hardwareherstellern sein.
"Mehr Leistung bei selbem Verbrauch" - das geht runter wie Öl und sollte auch das Ziel bei ALLEN anderen Hardwareherstellern sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inxession
Captain
5900x war bei MF schon vor 15 Uhr ausverkauft.
Mittlerweile nicht mal mehr gelistet.
5800x hab ich bekommen. Reicht eigentlich auch (schön reden)
Amazon Preise sind frech ...
Und jetzt wird die Vorfreude auf Big Navi noch größer, denn AMD hab bei Zen3 NICHT zu viel versprochen.
Mittlerweile nicht mal mehr gelistet.
5800x hab ich bekommen. Reicht eigentlich auch (schön reden)
Amazon Preise sind frech ...
Und jetzt wird die Vorfreude auf Big Navi noch größer, denn AMD hab bei Zen3 NICHT zu viel versprochen.
Aus dem Test:
Endlich hat es AMD geschafft. Was bei Zen und insbesondere bei Zen+ und Zen2 doch zu Enttäuschung geführt hat, ist nun endlich möglich. Finde ich klasse!
bis hinauf zum Topmodell Ryzen 9 5950X mit über 5,0 GHz unter Single-Core-Last.
Endlich hat es AMD geschafft. Was bei Zen und insbesondere bei Zen+ und Zen2 doch zu Enttäuschung geführt hat, ist nun endlich möglich. Finde ich klasse!