Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

@Volker wieso hat der AMD Ryzen 7 5800X 90° bei Prime?
ist da euch ein Fehler unterlaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Hat schon jemand versucht den Ryzen 5900X zu kaufen?

Im Moment scheint der nirgendwo verfügbar zu sein. Ich hoffe ja für AMD, dass es nicht eine nVidia 3x00 Situation wird. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: shark808, fox40phil und Che-Tah
Leider keine Benchmarks für Spiele bei 1440p. Genau das wäre für mich interessant gewesen. 😕

Edit:
Bevor das hier noch einer kommentiert: Doch, ich will diese Benchmarks, weil sonst weiß ich nicht, wie sich diese CPUs in meinem Zockerumfeld schlagen würden. Ansonsten hätte man sich die 1080p und 4k Benchmarks auch sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW, bertlinger, Raptor85 und 11 andere
MIndfactory hat 5800x und 5600x noch on Stock :D

go for it

Ich warte derweil auf die einbrechenden Gebrauchtmarktpreise der 3000er Serie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Substanzlos, Ernie75 und 3 andere
Kann mir jemand ohne großes Fan Gelaber sagen ob sich ein umstieg vom i9 9900K lohnt? Spiele mit 4K.

Uff selbst der 5600x hat erstmal über 200 FPS mehr in CS GO als der 10900k :utrocket:

• Gefällt mir
Reaktionen: w0mbat, C4rp3di3m, Gaspedal und 3 andere
Und in der Tat waren IF-Taktraten von über 2.000 MHz möglich. DDR4-4066 mit 2.033 MHz IF-Takt ließen sich auch stabil durch den Speicherbenchmark von AIDA64 treiben, DDR4-4133 mit 2.066 MHz IF-Takt immerhin noch booten – der Speicherbenchmark ließ im Verlauf dann aber das System abstürzen.

rrrrr...... :D

Ich freue mich sehr auf die neuen OC Spielerein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Celinna, eyedexe und eine weitere Person
Toll gibt es den 5900 auch irgendwo zu kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: freek0055
Hätte gerne noch 5600X / 5800X / 5900X / 5950X mit Ram auf 4000 MHz benchmarks gesehen. Frage mich ob alle (was meine Vermuting ist) dann sehr eng zusammen rücken?

Sonst nice AMD

Ashnacl schrieb:
Kann mir jemand ohne großes Fan Gelaber sagen ob sich ein umstieg vom i9 9900K lohnt? Spiele mit 4K.

Wozu? Deiner hat doch genug Kraft. Ich rate dringend ab, den 9900k kannst du noch bequem ein paar Jahre nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Smartbomb, Sapphire Fan und 25 andere
AMD ist am Ziel. Mit der dritten Zen-Generation in Form von Ryzen 5000 übernimmt AMD in allen Bereichen die Oberhand.

Mir läufts kalt den Rücken runter.
Damals habe ich wie heute vorm PC gesessen, gehofft, gewünscht, geträumt, dass Bulldozer Intel ein- und überholen kann, in Spielen, Anwendungen, in Performance/Watt.

Nichts ist damals passiert, ein Flop sondergleichen. Enttäuschung war damals gar kein Ausdruck...

Und jetzt...

AMD IST AM ZIEL.

Wahnsinn. Ich hätte vieles für möglich gehalten, aber nicht dass AMD die wohl beste Prozessorfamilie der FIrmengeschichte veröffentlicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0mbat, Smartbomb, heiko50 und 18 andere
Wenn nicht die Verfluchte 1080ti gegen eine 6900xt getauscht werden müsste, dann würde ich mir sofort den 9-5900x und ein neues Board bestellen. Somit muss ich leider bis nächstes Jahr aushalten bis mei 9700k in den Keller darf

"Mehr Leistung bei selbem Verbrauch" - das geht runter wie Öl und sollte auch das Ziel bei ALLEN anderen Hardwareherstellern sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Max007
5900x war bei MF schon vor 15 Uhr ausverkauft.
Mittlerweile nicht mal mehr gelistet.

5800x hab ich bekommen. Reicht eigentlich auch (schön reden)

Amazon Preise sind frech ...

Und jetzt wird die Vorfreude auf Big Navi noch größer, denn AMD hab bei Zen3 NICHT zu viel versprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, iron-man, acty und eine weitere Person
Pfff...konnte keinen 5900X bestellen bisher...Paperlaunch!

• Gefällt mir
Reaktionen: freek0055
Aus dem Test:

bis hinauf zum Topmodell Ryzen 9 5950X mit über 5,0 GHz unter Single-Core-Last.

Endlich hat es AMD geschafft. Was bei Zen und insbesondere bei Zen+ und Zen2 doch zu Enttäuschung geführt hat, ist nun endlich möglich. Finde ich klasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und iron-man
Top Test! Danke!
Das ist ja wie der neue Athlon 64bit CPU damals, als erste 64bit CPU, wo Intel noch 32bit war!!! Hammer geil AMD wieder da !!! :daumen:
sorry, aber das musste heute mal raus!

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, iron-man und lubi7
So Intel jetzt gibt es auf de Fresse :) Danke für's warten mit der Fertigung .

Nun ja die Prozessoren sind teurer aber AMD (Alle Mitarbeiter )hat sich den Obelus auch richtig gut verdient

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und ThePlayer
Zurück
Oben