Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

BTW was haltet ihr von dieser süßen?^^

Screenshot_38.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Celinna, PietVanOwl und 12 andere
Rock Lee schrieb:
Hat jemand evtl. den Link zu 5900x bei Mindfactory parat, der grade nicht im Shop angezeigt wird?
Der Link ist nicht auffindbar, so lange es dort keinen Warenbestand gibt.
Vorbestellungen nehmen die wohl eh nicht an. Müsste man sonst wohl mal anfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
Feine Sache von AMD! Jetzt warte ich mal die Kinderkrankheiten ab und die neuen Grakas.... Wenn sich dann Verfügbarkeit und Preise eingependelt haben, könnte man überraschungsfrei was Neues basteln 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, MarcoMichel und Fighter1993
MarcoMichel schrieb:
Was muss man sich als 10900k-Käufer ärgern, nicht 8 Wochen gewartet zu haben. Was mir augefallen ist, dass die 10900K-Besitzer hier im Forum kaum etwas schreiben....:D

Wieso, der 10900K hält doch prima mit der schnellsten AMD CPU mit, was Spiele angeht.

Bild_2020-11-05_182036.png

https://www.techpowerup.com/review/amd-ryzen-9-5900x/15.html
720p.

Bild_2020-11-05_182147.png

Teilweise ist er im Spiele Mittel sogar minimal schneller.
Ist völlig egal ob du nun einen 10900K/10850K oder 5900x hast, die CPUs leisten dasselbe, hier bei CB ist der Ryzen 3% vorne, bei Hardwareunboxed ~0,5%.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Mucho79 und basic123
Nach dem Motto "das Beste kommt zum Schluß " hat Amd dem
sterbenden Sockel Am4 noch eine zum niederknienden geile Zen 3 Gen verpasst. :love:
Nächste Jahr wird defintiv aufgerüstet , solange muß der 2600x noch halten .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, keyring80, iron-man und eine weitere Person
Hat hier jemand direkt bei AMD bestellt?

UweP44 schrieb:
Der Link ist nicht auffindbar, so lange es dort keinen Warenbestand gibt.
Vorbestellungen nehmen die wohl eh nicht an. Müsste man sonst wohl mal anfragen.

oh, OK! Dachte man könnte den Artikel noch über den ursprünglichen Link aufrufen. Danke trotzdem!

Haggis schrieb:
Die verlinkten Provisionslinks zu den großen Shops sind jedenfalls eine gute Sache. Das nervt nicht und ist kein komischer Scheiß. Mit der Provision sind die Geldverhältnisse auch klar. Das ist alles in allem grundseriös und in meinen Augen die beste Form der Werbung.

Als besonderen service für die Pro-User hier die Links aus dem artikel:
https://www.alternate.de/AMD-Prozessoren/Sockel-AM4?partner=cobade2012
https://www.caseking.de/pc-komponenten/cpus-prozessoren/amd/sockel-am4?sPartner=35
https://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU)/AMD+Desktop.html
Sind die 610€ für den 5900x nivht zu viel?

Thorque schrieb:
test zu Lightroom, Premiere, DaVinci usw
Danke! :) Die haben da einen Fehler beim 5600X gemacht und der CPU 15 Threads zugewiesen.

deniz619 schrieb:
Bei MF? Habe um 15:20 bestellt über Paypal direkt gezahlt und eine Auftragsbestätigung bekommen. Jetzt ist die Bestellung einfach verschwunden bei meinen Bestellungen

Ich habe um 14:41 bei MF den 5900X bestellt und noch keine Versandbestätigung. Bestellung ist aber noch sichtbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: eyedexe und deniz619
Sehe ich das richtig, dass der 5950X bei 4,65 Ghz mit lediglich 1,17V bei CB läuft?
Bis wohin geht denn die CPU mit 1,35V, was für Teillast immer noch im Rahmen wäre?

Na ja, wie befürchtet, konnte ich keinen 5950X ergattern. Die CPU ist jetzt vorbestellt, mal gucken wann sie geliefert wird. Mit etwas Glück schafft die dann auch einen IF von 2.000Mhz oder sogar 2.066Mhz. :D

Der 3950X geht dann hier auf den Marktplatz. :)

Respekt AMD. Konkurrenz belebt das Geschäft.

KlaraElfer schrieb:
Ist völlig egal ob du nun einen 10900K/10850K oder 5900x hast, die CPUs leisten dasselbe, hier bei CB ist der Ryzen 3% vorne, bei Hardwareunboxed ~0,5%.
Und bei PCGH ist er 15% vorne, bei LTT und Anandtech ist er auch deutlich stärker... Wie immer gilt wohl auch hier die Zusammenfassung vom 3DCenter abzuwarten.

Und natürlich auch die Spieleauswahl auf seinen eigenen Einsatzzweck zuzuschneiden

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, FaYaJaH, Celinna und 8 andere
snickii schrieb:
Ja, 50€ über UVP, hab bei NBB 557€ bezahlt.
Ok, das ist es mir nicht Wert, wenn man eh ungewiss lange warten muss

deniz619 schrieb:
bei MF ist die Bestellung von mir einfach gelöscht worden trotz Auftragsbestätigung

Dito... Danke für nichts und wieder neu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und deniz619
snickii schrieb:
Da ich ja nun nicht warten konnte und einen 5900X gekauft habe... muss ich mein X470 gegen ein X570 tauschen.
Warum? Ach so, der Basteldrang. Ich will mein X470 eigentlich "um jeden Preis" behalten. Es ist ein wunderbares Brett und funktioniert tadellos. Hart bleiben muss ich wohl, aber schwer das werden kann.

snickii schrieb:
Komme übrigens vom 2600
Dito mit "x".

• Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
Zurück
Oben