zu Mindfactory nochmal:
Die Sperren euch sogar das Konto, wenn man z.B. einfach auf seinen Kaufvertrag besteht, (zB beim Mindstar, da kann man nur mit SÜ bezahlen)
oder ich hab mein AM4 Mainboard da im Februar bezahlt und es sollte 02.03 geliefert, der Termin wurde täglich nach hinten geschoben bis diese Woche der Termin auf den 31.03 gesetzt worden ist, andere Händler machen sowas sofort, habe das genau beobachet.
Auch habe ich bei Mindfactory einmal als Produkttester mitgemacht und war gezwungen mir erstmal ein CPU dort zu kaufen obwohl ich schon einen hatte, da mir das aber vorher bekannt war, hab ich das auch ohne "Meckern" gemacht.
Ich bin seit 20 Jahren bei MF Kunde und ich schätze deren Preispolitik, aber seit Einführung des Service Gold, gibt es keinen garantierten Service mehr, obwohl man gesetzlich ein Recht auf Gewährleistung hat
Möchte man auf das Recht von Gewährleistung oder auch Widerruf bestehen, kann es sein, das MF einen einfach sperrt.
p.s. ich hab in 20 Jahren keine einzigen Artikel widerrufen.