KleinerHans
Cadet 1st Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da es ein Homeserver ist würde ich dir empfehlen den „core performance boost“ zu deaktivieren damit die cpu nicht immer auf max boostet wenn sie was zutun hat vielleicht noch ein -offset setzen bei der cpu spannung.Iv0ry schrieb:Hi Leute, ich habe mir einen neuen Homeserver zusammengebaut, wo u.A. ein AMD Ryzen 7 7700 (ohne X) auf einem ASUS Prime B650M-K verbaut und von einem Noctua NH-D9L gekühlt (werden soll) in einem SilverStone Alta G1M wo Proxmox läuft.
Das denke ich ebenfalls. Der 7600 ist merklich kühler als bspw. der 5800x.AMD-Flo schrieb:Ich vermute, dass sich der 7700 durch den gleichen Aufbau und Powerlimits ähnlich wie der 7600 verhält.
Wie gesagt, der 7600 macht keine Probleme. Ursache für hohe Temperaturen ist einmal die hohe Spannung, die selbst idle anliegt. Beides ist so gewollt und unbedenklich.Iv0ry schrieb:(...) mich würde da aber euer Feedback/Erfahrung dazu interessieren, da es mir dennoch etwas komisch vorkommt. Auch wird der Kühltower nur wenig warm.
Bei nem Phantom Spirit EVO, vorstellbar. Ist der stärkste Luftkühler den es gibt.coasterblog schrieb:Zeigen oder es ist so nicht passiert.
Ich sehe lieber ZDF. Zahlen, Daten, Fakten. Nicht übel nehmenmodena.ch schrieb:vorstellbar
Nun hast du dein ZDF.coasterblog schrieb:ch sehe lieber ZDF. Zahlen, Daten, Fakten. Nicht übel nehmen
Siehe Post #16.coasterblog schrieb:Von dem konkret in #3 genannten Fall natürlich
Dadurch wird es auch nicht besser. Außerdem ist mein Setup kein Homeserver.Iv0ry schrieb:Laut Deiner Signatur hast Du doch selber ein Prime-Board
er hat laut seiner Geizhals liste auch eine rtx3060 verbaut, vielleicht dient der pc nicht komplett als homeserver.? wer weiss das schon . Er hätte sonst auch ein kleineres gehäuse wählen können. laut spec passt dort wohl auch ein 158mm cpu kühler rein.AMD-Flo schrieb:Ein Homeserver sollte einen möglichst geringen Idle-Verbrauch haben, idealerweise 5-15W. Ich vermute, dass dein Setup eher bei 50W oder darüber liegt, da kommt bei 24/7 Betrieb einiges zusammen.