JumpingCat
Commander
Bully49 schrieb:Bildbearbeiten.
Kennst du die verwendete Software? Da gab es in letzten Jahren eine gute Verlagerung auf die GPUs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bully49 schrieb:Bildbearbeiten.
Joa das geht mit alles auch mit einem 5700x3d für Ottonormalos und wäre zudem die deutlich günstigere Lösung wenn er im Optimalfall einfach nur die CPU tauschen muss. Wenn du dich drum kümmern musst oder er Rat bei dir sucht kann das Ganze ja nicht allzu zeitkritisch und professionell sein.Bully49 schrieb:Eben das ist das Problem: Er möchte neben Spielen auch nebenbei Bildbearbeiten. Ich denke, für Spielen (welche Spiele er treibt, keine Ahnung) ist mit 7-7000x3D besser aufgehoben ...
Bei Bildbearbeiten ist mit 7-7000x besser dran.
Ja, Photoshop und Lightroom mit einigen Presets.JumpingCat schrieb:Kennst du die verwendete Software?
Das ist ja der Fall, ich soll mich nicht darum kümmern, lediglich er wollte nur meine Meinung haben, was ich davon halte.Tornavida schrieb:Wenn du dich drum kümmern musst
Ich möchte zur Sicherheit nur darauf hinweisen:Bully49 schrieb:[…] Der Sohn meiner Nachbarin möchte gerne einen neuen CPU einbauen; ihn ist ja bewusst, dass der Unterschied etwa zum Vorteil von 7800x3D, außer Preisunterschied von über 200 € ... Er hat z. Z. AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20 GHz (aus dem Jahr 2017) und möchte ihn ersetzen […]
So @Ja_GeJa_Ge schrieb:Was für ein Mainboard?
Dann sag ihm, was auch andere schon geschrieben haben: diese CPUs passen nicht auf ein B450 Mainboard!Bully49 schrieb:der Eingangsfrage mit eher Ryzen 7-7800x3D oder Ryzen 7-700x zurechtkommt.
Von neuer Plattform will er auch nicht wissen
Dass kommt automatisch, wenn er einen AM5 Prozessor neben einen AM4 Sockel hält.Bully49 schrieb:Ich habe ihn vorgeschlagen, er solle hier im Forum einfach anmelden und dabei sehr viel lernen.
So ist das. Der Sturkopf will einfach nicht akzeptieren. Dann habe ich ihm gesagt, wenn man so stur ist, dann braucht auch keine Hilfe. Bis hierher bin ich gekommen und gehe nicht weiter. Amen.Ja_Ge schrieb:diese CPUs passen nicht auf ein B450 Mainboard!