ChrisMK72
Vice Admiral
@Palatas Ja, wenn ich mehrere Fälle hätte, wo meine Lieblingsspiele deutlich ausgebremst würden, dann wäre für mich wohl auch der Zeitpunkt für ein Upgrade gekommen.
Zufällig sind meine aktuellen Lieblingsgames recht anspruchslos. Sowas wie RDR2, RDR1 bald usw.
Eher ältere Sachen von der Engine.
Da komm ich locker auf meine 80 FPS ohne viele Drops.
Wenn dann die neueren Hammergames kommen, wie ein GTA6, wird's dann wohl doch langsam Zeit für ein Upgrade. Aber das dauert ja noch. Speziell für PC, denk’ ich.
Wie gesagt ... liegt ja auch immer etwas am Anwendungsfall.
Irgendwann isses eh Zeit. Wobei der Name Coffee Lake mir damals sehr sympathisch war. ☕
Werd das Teil dann irgendwann echt vermissen. Läuft auch noch gut untertaktet/undervoltet.
Aber trotzdem .... Zen6 wird sicher mega (was man so an Gerüchten gelesen hat)! Also wird der Abschied dann nicht ganz so hart.
Wünsch dir noch viel Spaß, mit WoW, Fortnite und Co. !
Und vielleicht mit dem 9800X3D. Is ja auch schon spitze.
Zufällig sind meine aktuellen Lieblingsgames recht anspruchslos. Sowas wie RDR2, RDR1 bald usw.
Eher ältere Sachen von der Engine.
Da komm ich locker auf meine 80 FPS ohne viele Drops.
Wenn dann die neueren Hammergames kommen, wie ein GTA6, wird's dann wohl doch langsam Zeit für ein Upgrade. Aber das dauert ja noch. Speziell für PC, denk’ ich.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.Palatas schrieb:ist der 9800X3D eine ernsthafte Option für mich
Wie gesagt ... liegt ja auch immer etwas am Anwendungsfall.
Irgendwann isses eh Zeit. Wobei der Name Coffee Lake mir damals sehr sympathisch war. ☕
Werd das Teil dann irgendwann echt vermissen. Läuft auch noch gut untertaktet/undervoltet.
Aber trotzdem .... Zen6 wird sicher mega (was man so an Gerüchten gelesen hat)! Also wird der Abschied dann nicht ganz so hart.
Wünsch dir noch viel Spaß, mit WoW, Fortnite und Co. !
Und vielleicht mit dem 9800X3D. Is ja auch schon spitze.
Zuletzt bearbeitet:
(typo)