Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU kostet jetzt mindestens 569 Euro
Croftout90
Commander Pro
Man kann bei Alternate gerade easy bestellen. 599 €... Puh. Ich habe jetzt bei MF 569 € gezahlt. Ich überlege, ob ich auch auf die 40 € scheise...
Vor allem, ich werde vermutlich länger warten, da ich erst am 02.01.bestellt habe.
So - habe kurzen Prozess gemacht und ebenfalls jetzt bei Alternate bestellt. Ich hätte sonst wahrscheinlich locker noch einen Monat warten müssen. Jetzt noch Mainboard und RAM bestellen und gut ist.
Vor allem, ich werde vermutlich länger warten, da ich erst am 02.01.bestellt habe.
Ergänzung ()
So - habe kurzen Prozess gemacht und ebenfalls jetzt bei Alternate bestellt. Ich hätte sonst wahrscheinlich locker noch einen Monat warten müssen. Jetzt noch Mainboard und RAM bestellen und gut ist.
Zuletzt bearbeitet:
War gestern durch Zufall bei Alternate und da war der 9800X3D verfügbar. Direkt bis zum Checkout durchgeklickt, per Express bestellt .. und heute früh eine Rechnung bekommen.
Bin gespannt - das wäre tatsächlich SEHR schnell gewesen dann, wenn auch für 599€ (aber mir persönlich sind die 20€ Aufpreis zu MF egal).
Der Preis bei MF ist übrigens mittlerweile bei 579€, nicht mehr "nur" 569€.
Bin gespannt - das wäre tatsächlich SEHR schnell gewesen dann, wenn auch für 599€ (aber mir persönlich sind die 20€ Aufpreis zu MF egal).
Der Preis bei MF ist übrigens mittlerweile bei 579€, nicht mehr "nur" 569€.
Croftout90
Commander Pro
Ich habe gestern Nachmittag bestellt und gestern spät Abend direkt eine Versandbestätigung bekommen. Jetzt muss ich nur noch mein MB Dilemma überwinden.
Knecht_Ruprecht
Admiral
@Croftout90
Es gibt auch neue Boards, evt. gibt es da was brauchbares was schon verfügbar ist
https://www.computerbase.de/news/ma...ds-mit-b850-und-b840-auch-von-gigabyte.90927/
Es gibt auch neue Boards, evt. gibt es da was brauchbares was schon verfügbar ist
https://www.computerbase.de/news/ma...ds-mit-b850-und-b840-auch-von-gigabyte.90927/
Geht mir ähnlich, vor allem bin ich durch die Z890 Boards verwöhnt .. ein X870I (damit ich zumindest 2x USB4, Optical Out und 2.5Gbit/s LAN habe) kostet fast oder über 500€. Die B850 Boards sind rar, glänzen aber auch nicht mit Ausstattung.Croftout90 schrieb:Ich habe gestern Nachmittag bestellt und gestern spät Abend direkt eine Versandbestätigung bekommen. Jetzt muss ich nur noch mein MB Dilemma überwinden.
Einzig das B650E-I von ASRock gefällt, um die 250€ - aber ohne USB4.
Croftout90
Commander Pro
@mscn ja ich habe mir gestern auch gleichzeitig das X870E Carbon Wifi von msi bestellt. Absolut teuer mit 460€, aber von den Anschlüssen her, einfach nur gestört. Wir haben 2025, da will ich nicht ein Board haben, welches noch 4x USB 2.0 iwie hinten hat. Aber das haben viele. Nur noch meine Maus hat USB 2.0
@mscn und das Carbon Wifi hat einfach nur USB 3.2 glaube ich mit 10 GB. Das ist schön mega geil.
Deswegen ist es zwar blöd, aber man muss wohl einfach tiefer in die Tasche greifen. Mal schauen, noch ist es nicht versendet worden, wird wohl auch dauern. Weil das beim Zentrallager ist, aber ich schaue noch, ob ich einen Geistesblitz bzgl. der Mainboard Frage bekomme.
Ergänzung ()
@mscn und das Carbon Wifi hat einfach nur USB 3.2 glaube ich mit 10 GB. Das ist schön mega geil.
Deswegen ist es zwar blöd, aber man muss wohl einfach tiefer in die Tasche greifen. Mal schauen, noch ist es nicht versendet worden, wird wohl auch dauern. Weil das beim Zentrallager ist, aber ich schaue noch, ob ich einen Geistesblitz bzgl. der Mainboard Frage bekomme.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Auswahl ist noch kleiner: ich brauche ein ITX Board. Und die Z890i sind zwar auch keine Schnapper aber so richtig ins Klo greifen kann man mit keinem davon. Bei den AMD Boards scheint man genauer hinschauen zu müssen.Croftout90 schrieb:das Carbon Wifi
Seit heute kostet der 9800X3D bei Alternate nun 609€ - gestern Abend habe ich ihn für 599€ kaufen dürfen.mscn schrieb:War gestern durch Zufall bei Alternate und da war der 9800X3D verfügbar
mscn schrieb:Seit heute kostet der 9800X3D bei Alternate nun 609€ - gestern Abend habe ich ihn für 599€ kaufen dürfen.
Liegt bestimmt am Wechselkurs...
Croftout90
Commander Pro
Naja ich kaufe auch nur ein ITX Board... ^^mscn schrieb:ich brauche ein ITX Board.
Ja Alternate ist krass. GEstern nachmittag bestellt, heute schon angekommen O.o
Mir fehlt jetzt echt nur noch das Board. Ich hoffe, dass es noch vor dem Wochenende kommt. Aber wahrscheinlich doch erst nächste Woche. Parallel schaue und suche ich, was noch Möglich ist vom Board her. Weil die 460 € tun mir für ein MB schon ziemlich weh^^
Käme für mich gar nicht in Frage und Geld ist nicht der Grund dafür (der 9800X3D ist nur ein Neugier-"Projekt" neben meinem 285k) aber so lieblos verbrennen würde ich es auch nicht. Der 9800X3D liefert ja wenigstens aber die Preise/Austattung der Boards sind frech.Croftout90 schrieb:Weil die 460 € tun mir für ein MB schon ziemlich weh^^
Entweder ein ASRock A620I Lightning WiFi für rund 150€ oder mein aktueller Favorit, ein ASRock B650E PG-ITX WiFi - rund 250€. Die > 450€ für ein X870I von ASUS sind völlig absurd.