R
RogueSix
Gast
dengeduder89 schrieb:Hab die Be Quiet light loop geholt. Als das war eigentlich nur handfest. Wie macht man das dann beim Arctic freezer? Da gibt es ja nur die Option die beiden Schrauben ganz anzuziehen.
Gute Frage . Ich habe ja wie man ggf. an der Signatur sieht ein Eisbärchen verbaut . Auf jeden Fall scheint der Sockel wohl recht sensibel zu sein, wie ich auch per Google-Recherche gelesen hatte als meine Kiste nicht anspringen wollte.
Beim Eisbärchen steht das bei der AM5 Anleitung auch extra fett in rot dabei, dass man nur handfest anziehen soll und ich dachte eigentlich auch, dass ich nicht zu fest gedreht hatte, aber beim ersten Mal muss es den einen kleinen Tick zu "tight" gewesen sein, um schon kein POST Signal mehr zu bekommen.
Wie gesagt im zweiten Versuch dann kein Problem mehr. Da lief die Kiste dann auf Anhieb. Ich hatte nix geändert. Nur Kühler noch mal ab und noch mal extra vorsichtig über Kreuz langsam festgedreht bis "sanft" handfest.
P.S.: Als das System kein POST Signal lieferte, drehten sich die Lüfter auf 100% und die Bordanzeige (Q Code oder wie der Kram heißt) deutete auf RAM-Training hin, was ja erst mal normal ist, aber dann nach ca. 30 Sekunden schaltete das System immer wieder einfach von selbst ab, ohne dass es jemals ein weiteres Lebenszeichen vom Bildschirm oder der beleuchteten Tastatur gegeben hätte.
Ein Festhängen nur auf Code "00" wie bei Dir ist natürlich etwas Anderes und spricht tatsächlich dafür, dass es sich um den seltenen Fall einer DOA CPU handeln könnte.