News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU wird wieder ausgeliefert

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova, black-wizard und -MK
Jan schrieb:
Wir brauchen Namen!
Transport Fever 2, Cities Skylines I/II, Simrail (zu Stoßzeiten an den Hauptbahnhöfen gerne mal 15 FPS), ECO ist sehr CPU Lastig - am besten einen fertigen Spielstand einladen, Farthest Frontier mit einem 1000+ Einwohner Spielstand, Hogwarts Legacy skaliert sehr gut mit CPU-Leistung besonders in Hogsmeade, Mount and Blade Bannerlord hat auch einen integrierten Benchmark der sich sehr gut eignet.

Vielleicht kommt ja noch ein Benchmark zu Farming Sim25 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, kachiri und CadillacFan77
Scheint als wären wir weit weg von einem Paperlaunch wenn nach nun einer Woche eigentlich alle Bestellungen erledigt sind und sogar neue abgearbeitet werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, up.whatever, msv und eine weitere Person
Darklordx schrieb:
Schon mal was von Hochsensibilität gehört? Ich vermute nein. Was für andere Menschen leise ist, ist für mich absolut störend.
Ok, davon habe ich noch nicht gehört. Ich dachte schon ich bin empfindlich, weil mich bei meinem Laptop gestört hatte, wenn auf der SSD geschrieben wurde.

Der normale Alltag bietet dann ja ein riesiges Belästigungspotential. Verkehrslärm, Nachbarn, Wasser das durch die Heizungsröhre strömt.
Also sitze ich mit ANC-Kopfhörer am PC. Sonst drehe ich irgendwann am Rad und konzentrieren ist dann nicht mehr.
Welche Kopfhörer verwendest du? Mit meinen Sony WH-1000XM5 bin ich nicht ganz zufrieden, weil die ein Rauschen erzeugen.

Die CPU ist echt mega. Wenn man vom i7 8700K kommt ist der Unterschied eben auch besonders groß. :D

Anno 1800 läuft butterweich. Hammer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Simanova
Auch bei Computeruniverse für 569€ verfügbar. Die Situation scheint sich zu beruhigen. Wird wohl in ein paar Tagen auf die normalen 529€ fallen. Dazu die Rückläufer, wenn die Träume von schnellen Geld für die Scalper wie Seifenblasen zerplatzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, western, Jan und eine weitere Person
zett0 schrieb:
Ok, davon habe ich noch nicht gehört. Ich dachte schon ich bin empfindlich, weil mich bei meinem Laptop gestört hatte, wenn auf der SSD geschrieben wurde.

Der normale Alltag bietet dann ja ein riesiges Belästigungspotential. Verkehrslärm, Nachbarn, Wasser das durch die Heizungsröhre strömt.

Welche Kopfhörer verwendest du? Mit meinen Sony WH-1000XM5 bin ich nicht ganz zufrieden, weil die ein Rauschen erzeugen.
Ich hab ähnliche Probleme und nutze sowohl die Sony WH-1000XM3 und die Samsung Galaxy Buds 2 mit Noisecancelling. Für den Alltag möchte ich dieser Dinger empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/product/B0D3V6H12V/

Die transparenten sieht man kaum, das merkt niemand wenn man die drin hat und es macht laute Restaurants o.a. für mich erträglicher. Ich hab die am Schlüsselbund immer dabei. Man versteht noch was die Leute reden, es ist alles einfach nur leiser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova, Golden_ und gustlegga
zett0 schrieb:

Wenn meine Nachbarn Besuch haben, schreibe ich Protokoll. 😮 😮

Und ich wohne zum Glück oben, sonst würde mich die Spülung nachts um drei zuverlässig aus dem Schlaf holen.

Ich habe die Sony auch. Meine Rauschen mit ANC nicht oder die Frequenz blende ich aus Gewöhnung inwischen aus. Ich habe ja eh meist Musik, Youtube oder ein Spiel am Laufen.

digitalfrost schrieb:
https://www.amazon.de/gp/product/B0D3V6H12V/

Die transparenten sieht man kaum, das merkt niemand wenn man die drin hat und es macht laute Restaurants o.a. für mich erträglicher. Ich hab die am Schlüsselbund immer dabei. Man versteht noch was die Leute reden, es ist alles einfach nur leiser.
Ich kann auf Dauer nix in den Ohren tragen, bei meinen großen Ohröffnungen hält wenig. Wenn die schon XL schreiben, dann sage ich: Ups, wo ist es hingerollt. Beim Sport treiben trage ich die Apple AirPods Pro mit INAIRS (M), die genug halt für die Einheit auf dem Ergometer bieten. Ich will aber die L noch ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
mckobain schrieb:
Nur für jede Intel CPU!
Zumindest beim 285 wärs ja sogar fast gerechtfertigt eine News pro verkaufter Einheit.
Wohl kaum einer will die CPU und trotzdem gibts keine zu kaufen.
Aktuell hats Intel ja wirklich nicht leicht.
Erst fliegen sie nach 25 Jahren aus dem Dow Jones Index (ersetzt durch Nvidia), dann gibts eine Sammelklage wegen den Gen13/14 CPUs, und jetzt sollen sie auch noch ihren fetten Rabatt von 40% bei TSMC verlieren weil Sprücheklopfer Gelsinger wieder mal die Klappe aufgerissen hat.

Ich mag das Wortspiel von Steve: "Intel Gets Sued & Su'd" :D

Zuletzt bearbeitet:
Meister1982 schrieb:
Die CPU ist echt mega. Wenn man vom i7 8700K kommt ist der Unterschied eben auch besonders groß. :D

Anno 1800 läuft butterweich. Hammer!
Das war damals schon mega krass von i7 7700K auf den Ryzen 3900x da muss bei dir ja jetzt mal so richtig viel mehr gehen!

@Belgeron Bin damals von einem i5-7600k auf einen Ryzen 3700X. Tatsächlich hielt sich der Performance Vorteil in Grenzen, vorallem bei Spielen. Aber die Gesamtleistung war schon massiv höher.

Mäxle87 schrieb:
wird um eine CPU welche in 90 % der Fälle kaum bis garkeine Vorteile bringt.
Bringt mir, in 3440x1440 mit meiner 4090, in schätzungsweise der Hälfte meiner Spiele enorm viel.

Zurück
Oben