Clonedrone
Lieutenant
Bilder wie aus dem CPU-Friedhof der Kuscheltweaker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke. Als Einwurf will ich aber sagen, dass ich es immer "doof" finde, mir Zahlen aus dem Video heraus zu suchen. Ich kann verstehen, dass viele lieber Videos schauen, weil einfacher. Gleichzeitig, wenn man nur gewisse Zahlen braucht, dauerts viel länger.Tharan schrieb:Im Video vom 8auer so erwähnt, ab Minute 13 geht es ungefähr los.
Ich kann eigentlich nur eines gerade "kritisieren" und das ist nichts mit den Inhalten zutun, dass ist eher eine allgemeine Kritik an dem Format "Video". Ich würde mir an der Stelle schon ab und an wünschen - das betrifft aber nicht nur jetzt einen @der8auer, sondern alle - dass die Messergenisse als CSV, Excel oder Co auch für die schnelle Einsicht verfügbar sind und man auch einen schnellen Zugriff darauf.GOOFY71 schrieb:Schräge Schüsse gegen ihn kommen hier meistens von Neidern und Laien.
Es geht nicht um das Verteilen von Ohrfeigen und auch letztenendes nicht um eine Gegenüberstellung zu CB. Ich bin hier im Forum, weil ich die Test und auch das Forum mag. Vielleicht sollte man hier nicht zu empfindlich reagieren.DevPandi schrieb:Genau solche "provokanten" Kommentare wie von dir, der erst mal eine "verpackte" Ohrfeige in unsere Richtung ist
Du machst dir das an der Stelle ein sehr großes Stück zu einfach, in dem du anderen empfiehlst, nicht "zu empfindlich" zu reagieren.GOOFY71 schrieb:Vielleicht sollte man hier nicht zu empfindlich reagieren.
Das will ich nicht bestreiten, vielleicht bin ich hier etwas gröber gestrickt.DevPandi schrieb:ob du dich selbst an der Stelle nicht einfach nur ungeschickt ausgedrückt hast.
Videos sind halt leider das Medium von @der8auer und seine Eindrücke und Zahlen halt ein ziemlich guter Blick auf viele Themen (was du ja damit auch gar nicht anzweifelst und ich das auch nicht falsch verstehe, nur als Grund eben warum die Zahlen zwar nicht geschrieben, aber trotzdem wenn auch mühsam erreichbar als lohnenswert sind, was du auch weißt und leider hat Roman halt das Video als Medium gewählt 😅 ) und der Anspruch den man dahinter spürt ist einfach der überzeugenste Grund, neben den Blicken über den Tellerrand hinaus, die sie für mich zur Pflicht machen. Und ehrlich gesagt geht mir das bei deinen Artikeln und Berichten sehr ähnlich, aber natürlich brauchst du als Meister der Tasten das halt lieber niedergeschrieben als zum Ankucken in Videos, kann ich verstehen. 😅 😘DevPandi schrieb:Als Einwurf will ich aber sagen, dass ich es immer "doof" finde, mir Zahlen aus dem Video heraus zu suchen.
Warum genau?Mr. Smith schrieb:Und beim Zocken war die CPU nie über 50°C... wäre schon sehr verlockend, das Ding zu köpfen.
Ah interessant. Kann das Video gerade nicht ansehen. Hätte aber nicht gedacht, dass sich das in dem Temperatur Bereich schon so arg auswirkt.GOOFY71 schrieb:Der elektrische Widerstand steigt mit der Temperatur. Fakt ist, dass der 9800X3D geköpft @stock ca. 20W im CB weniger verbraucht, natürlich auch zur gesunkenen Temperatur.
Es gibt nicht nur die Leistungsaufnahme der CPU.Cr4y schrieb:Warum genau?
Also ich frage, da die Temperatur der CPU ja nichts ausmacht. Die abzuführende Abwärme bleibt ja auch gleich, es reduziert nur den thermischen Widerstand zwischen CPU und Kühler. Aber dann sind wir wieder bei Punkt 1: die CPU kann die Temperaturen ja ab haben.
Also im Gehäuse wirds dadurch nicht kühler und daher auch nicht leiser. Oder hab ich was verpasst?
Ist einleuchtend, aber ich dachte, dass die Tempdifferenz so gering ist, dass es kaum einen Effekt hat. Scheint wohl anders zu sein. Again what learnedMr. Smith schrieb:Andernfalls würde sich z.B. das LN2-Kühlsystem bei Extrem-Overclockern ja in keinster Weise lohnen.
Auf Videocardz stand/steht cs2Asghan schrieb:Das im Video ist immernoch Valorant und nicht CS2.
Keine Ahnung wo das CS2 herkommt / wer das dazugedichtet hat, auf der Originalwebsite wird CS2 nicht erwähnt.
Ah, da kommt der Quatsch her^^cruse schrieb:Auf Videocardz stand/steht cs2
ich gehe mal Stark davon aus das AMD ende 25 oder Anfang 26 also vor Zen 6 einen neuen IOD bringen wird.ghecko schrieb:Der Cache hat gezeigt, dass mehr möglich ist, wenn die Architektur mit genug Daten gefüttert wird.
Damals gab es im Zubehör die Kupfer Spacer zum Schutz, damit man beim Aufsetzen des Kühlers nicht verkantet.Hatsune_Miku schrieb:Ich meine das war damals zu Sockel A gang und gebe das die CPUs ohne IHS verkauft werden
Ganz ehrlich, diese "überragende 20W" Einsparung wäre mir eine zerstörte CPU nicht wert. Und die CPU läuft auch mit 70°C mehr als 10 Jahre.Mr. Smith schrieb:Das Spiel funktioniert aber auch in die entgegengesetzte Richtung:
Wenn du es schaffst, die CPU effizienter zu kühlen, verbraucht sie weniger Strom, um auf ihren Takt zu kommen. Genau das passiert beim Köpfen der CPU. Sie verbraucht dadurch tatsächlich weniger.
Beim geköpften 9800X3D sind es 15-20W weniger Verbrauch (Cinebench).
Ne, eiskalt bei -180°C ... wer hat das zuhause?Helpmaster5000 schrieb:Ist doch gut das heute sowas nicht mehr geht. Es war am Ende nur Verarsche am normalen Kunden, wenn man bloß mit ein paar Knöpfchen drücken deutlich mehr Leistung bekommt.