Skudrinka
Admiral
Ich frage mich immer wieder, wer solche Geräte, wozu kauft.
Gaming und Laptop haben noch nie für mich zusammen gepasst.
Hier fehlt es einfach an der Möglichkeit, das Gerät später aufzurüsten.
Außerdem sind Laptops eher wegwerf Produkte.
Ist mal etwas defekt, Ram, CPU und GPU sind alle verlötet, ein neues Board kostet Unmengen.
Dazu kommt die Wärme die schlecht abgeführt werden kann und somit die Komponenten sowieso gedrosselt laufen. Dann der Preis.
Für mich bieten sich als Anwender doch nur Nachteile?!
Und spätestens sein SteamDeck und Ally, sind solche Laptops eh belanglos geworden.
Wenn mit einem Gerät gearbeitet wird und es hier verlangt eine leistungsfähige CPU und GPU zu haben, dann habe ich nichts dagegen, aber dann kaufe ich mir auch kein "Asus, Acer und Konsorten"
Seit langem habe ich mir vor kurzer Zeit wieder ein Laptop zugelegt, wie schon davor ein ThinkPad T, dass ich heute offen hatte, zwecks Ram nachrüsten und neuer WLP.
Das Gerät war in 2 Min offen, konnte alles schnell und Problemlos erledigen.
Alles ist austauschbar, Ram, M2, SSD, interner Akku, Display, Wlan-Modul etc. pp.
Eben Legokasten- Prinzip. Wie schon bei meinem Damaligem T vor 10 Jahren.
Müsste echt nen Schaden habe, 3300€ für so ein Gerät auszugeben..
Gaming und Laptop haben noch nie für mich zusammen gepasst.
Hier fehlt es einfach an der Möglichkeit, das Gerät später aufzurüsten.
Außerdem sind Laptops eher wegwerf Produkte.
Ist mal etwas defekt, Ram, CPU und GPU sind alle verlötet, ein neues Board kostet Unmengen.
Dazu kommt die Wärme die schlecht abgeführt werden kann und somit die Komponenten sowieso gedrosselt laufen. Dann der Preis.
Für mich bieten sich als Anwender doch nur Nachteile?!
Und spätestens sein SteamDeck und Ally, sind solche Laptops eh belanglos geworden.
Wenn mit einem Gerät gearbeitet wird und es hier verlangt eine leistungsfähige CPU und GPU zu haben, dann habe ich nichts dagegen, aber dann kaufe ich mir auch kein "Asus, Acer und Konsorten"
Seit langem habe ich mir vor kurzer Zeit wieder ein Laptop zugelegt, wie schon davor ein ThinkPad T, dass ich heute offen hatte, zwecks Ram nachrüsten und neuer WLP.
Das Gerät war in 2 Min offen, konnte alles schnell und Problemlos erledigen.
Alles ist austauschbar, Ram, M2, SSD, interner Akku, Display, Wlan-Modul etc. pp.
Eben Legokasten- Prinzip. Wie schon bei meinem Damaligem T vor 10 Jahren.
Müsste echt nen Schaden habe, 3300€ für so ein Gerät auszugeben..