@drake23 läuft dein 4650 zufällig in einem Asrock Deskmimi X300?
Ich will mir das + den Renoir 6 Kerner + den Noctua Kühler + 16GB Kit DDR4-3200MHz SO-DIMM (Crucial Ballistix Cl16-18-18-36 bei 1,35V) + 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 PCIe SSD kaufen und verbauen.
Für die Eltern daheim. Den 6 Kerner deshalb, weil das Kastl wieder 10 Jahre halten soll (wenn nix defekt wird).
Wird eh nur für Email + Internet light benutzt. Da läuft noch ein Athlon 64 X2 6000+ mit 2GB RAM und Win 7 auf 120GB Crucial M500 SSD drauf.
Das Upgrade wäre mehr als nur MASSIV!
Kostet halt alles zammen auch 600€.
Überlegen muss ich mir nur noch die Erweiterungen wie USB2.0 ports, WLAN (da dann gleich die Intel AX210 für WiFi 6E rein!? Und welche Antennen benutzen?
Vesa Kit um das Ding hinten an einen mögliche neuen Monitor schrauben zu können? Adapterstecker von USB Typ c männlich auf Typ A Buchse, damit das Ding 2x USB 3 Frontports hat? Display Port auf DVI Kabel wegen dem jetzigen, alten Monitor?
--> haufenweise "Extras", die in Summe gar nicht so wenig kosten.
Sry für Off-topic.
Falls ich das Ding baue und es mir taugt, baue ich mir vl selbst auch einen, dann mit ZEN 3 APU.
Oder dann irgendwann eines (hoffentlich neues Deskmini) mit der APU für Sockel AM5 mit DDR5 RAM