News AMD Ryzen: Auslieferung beginnt offiziell ab Anfang März

Bestätigt ist derzeit gar nichts was das X genau bedeutet.

Man geht stark davon aus, dass das X für die "Extended Frequency Range" steht, also die Möglichkeit die CPU automatisch übertakten zu lassen. Da soll es wohl so ähnlich wie bei den Grafikkarten funktionieren mit einem Templimit als Grenzwert.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Wenn die Gerüchte stimmen, sind die X Varianten mit dem Feature des auto OC bei besseren Temperaturen, also lohnenswert in Verbindung mit einer Wakü wenn man nicht selbst takten möchte und die Garantie behalten. Je nachdem wie gut das Feature funktioniert spekuliere ich genau da drauf.

PS: Zu langsam

Ok, danke. Ich hatte die Vermutung schon einmal gelesen, aber mir ist es nicht mehr eingefallen^^ Ich bin extrem auf die ersten Tests gespannt und vor allem, wie sich X und non X schlagen werden.

tek9 schrieb:
Doch das können sie.

Intel iGPU werden von schlechten Treibern geplagt mit denen problemloses Gaming Glückssache ist.
Bei den meisten Games steht in den release Notes das Intel iGPU nihct unterstützt werden.

AMD APU spielen aufgrund der AMD Treiber in einer anderen Liga.

Nein können sie nicht, da ich von der CPU rede. Gaming hat für mich nichts mit "Onboard Grafik" zu tun. "Gamen" fängt bei mir mit einer Grafikkarte an. Somit sind mir die GPU Teile der CPU absolut Schnuppe. Das ist das Erste, das bei mir immer gleich mal deaktiviert wird im BIOS.

Ich würde es AMD echt wünschen etwas zu reißen, zumal ich mit dem Aufrüsten EXTRA auf AMD mit RyZen und Vega gewartet habe. Danach kann ich ja noch immer Abwägen ob Intel oder AMD. Nut erst müssen ordentliche öffentliche Benches her.

Verak schrieb:
01.02.17 Ich vermute das, dass Lineup wie folgt aussehen wird;

SR3: 4C
SR5: 6C
SR7: 8C

und alle jeweils mit oder ohne SMT. Zum Preis von:

SR3: - SMT 150€, + SMT 200-250€
SR5: - SMT 280-320€, + SMT 350-400€
SR7: - SMT 500-550€, + SMT ~800€

Modell Kerne/Threads Basistakt Turbo Preis
Ryzen 7 1800X 8/16 3,6 GHz 4,0 GHz - 600 €
Ryzen 7 1700X 8/16 3,4 GHz 3,8 GHz - 440 €
Ryzen 7 1700 8/16 3,0 GHz 3,7 GHz - 355 €
Ryzen 5 1600X 6/12 3,3 GHz 3,7 GHz - 275 €
Ryzen 5 1500 6/12 3,2 GHz 3,4 GHz - 245 €
Ryzen 5 1400X 4/8 3,5 GHz 3,9 GHz - 220 €
Ryzen 5 1300 4/8 3,3 GHz 3,6 GHz - 195 €
Ryzen 3 1200X 4/4 3,4 GHz 3,8 GHz - 165 €
Ryzen 3 1100 4/4 3,2 GHz 3,5 GHz - 140 €

Quelle http://www.pcgameshardware.de/AMD-Z...s/Ryzen-Leaks-Spezifikationen-Preise-1220724/

Naja fast ... wenn es so kommen wird.

Bin echt gespannt wie es kommen wird. Wenn die Daten so stimmen, werde ich wahrscheinlich trotzdem zu den Intels greifen müssen :freak:

Für ARMA brauch ich einfach mehr GHz pro Core. Aber am besten mal die Benchmarks abwarten. Ob eine CPU wirklich was wert ist zeigen erst Arma3 Multiplayer Benchmarks :D

Echt naja Übertakten würde helfen naja und GHZ sind nicht immer ausschlaggebend für Leistung.

ph0enX schrieb:
Für ARMA brauch ich einfach mehr GHz pro Core. Aber am besten mal die Benchmarks abwarten. Ob eine CPU wirklich was wert ist zeigen erst Arma3 Multiplayer Benchmarks :D
So lange Arma auf derart antiquitierte Technik setzt, ist es kein Maßstab.
Dann hol dir schnell diesen Anniversary Pentium mit 2 Kernen und übertakte den auf 5GHz :lol:

Bechmarks von Watch Dogs würden mich eher interessieren, kein anderes Spiel zwingt meine CPU derart in die Knie :freak:

Ja das stimmt. Leider ist es ein Lotteriespiel.

Prozessor, RAM-Geschwindigkeit, Server Performance, Net Settings und Internetspeed sindleider alles Faktoren die mit einspielen. ;)

Zurück
Oben