News AMD Ryzen: Auslieferung beginnt offiziell ab Anfang März

Hanni2k schrieb:
Was soll eine Firma wie Intel mit einer "kriegskasse" ? Bringt doch nix wenn sie da milliarden an kapital hat und damit dann nichts anfängt.

klar doch, kleine Unternehmen bzw. deren Know How aufkaufen um dann Funktionen oder Technologien in ihre Portfolio zu integrieren.
Man kann das auch für Aggressives Marketing ausgeben z.b. Rabatte für Großkunden die so hoch sind das man z.b. bei einer Abnahme von X stk. mit 0 oder einem leichten Minus aussteigt.

Wären ja Hammerpreise wenn sie das so raushauen würden. Unter 600 Euro für das topmodell hätte ich nie gedacht.

Unglaublich wie Intel mittlerweile alle für deren überzogene Preise sensibilisiert hat...

Werdet mal wach Leute. Auch ein 7700K für 380€ ist unverschämt überteuert, mit 250€ wäre diese CPU allemal bezahlt, aber Intel kann es sich ja erlauben.
Von den CPUs über 1000€ ganz zu schweigen. Ein 6900K wäre mit 500€ mehr als bezahlt.

Mit Preisen um 500€ würde AMD jetzt Intels Sensibilisierung zu ihrem nutzen machen, weil sie die CPU zu einem anscheinend günstigen Preis verkaufen und garantiert genug dran verdienen. Ist ja auch in Ordnung, wie soll man es ihnen verübeln.

Also ich wäre super glücklich, wenn es so kommt wie von dir beschrieben. Weiß aber nicht, ob die Preise wirklich so aggressiv niedrig angesetzt werden. Durch die Marktdominanz von Intel in den letzten Jahren sind die meisten einfach arg verblendet, wie du schon richtig erkannt hast.

Marcel55 schrieb:
Unglaublich wie Intel mittlerweile alle für deren überzogene Preise sensibilisiert hat...

Werdet mal wach Leute. Auch ein 7700K für 380€ ist unverschämt überteuert, mit 250€ wäre diese CPU allemal bezahlt, aber Intel kann es sich ja erlauben.
...

Naja die Bulldozer wurden, wie gesagt, damals auch total gehyped und waren dann eher ernüchternd. Wenn man viel Leistung wollte, "musste" man wohl oder übel zum teuren Intel greifen. Und seither kam auch nix mehr, das irgendjemanden hinterm Busch hervorgelockt hätte. Die APUs konnten nie mit den Intel CPUs mithalten. Klar hatte sich dann durch Intel ein gewisser Preisstandard etabliert, da man im Hause Intel wusste, dass man sowieso nur Intel kaufen würde.

Ich hoffe ja inständigst, dass es AMD diesmal hinbekommt. Das ist für uns alle gut! Man hat wieder Auswahl im Leistungssegment, und Intel muss ihre Preise etwas anpassen.

Die Preise von Intel kann man aber im Moment trotzdem nicht so ganz für voll nehmen. Vor einigen Tagen kostete der 7700k 320€, einen Tag später 350€. Die schwanken grade extrem, jetzt vor RyZen

Bin auch der Meinung dass Intel für die Mid-End Cpu's mindestens 30% zuviel verlangt. Ich vergleiche dass immer mit früher, da habe ich für ein I7-2600k 250€ bezahlt. Klar der Kurs für Dollar ist etwas höher als damals, jedoch sind max. 280€ für den I7-7700k gut bezahlt. Hoffe für alle User das AMD nächsten Monat richtig aufmischt und wir keinen Flop wie beim Bulldozer erleben.

ph0enX schrieb:
Die APUs konnten nie mit den Intel CPUs mithalten.

Doch das können sie.

Intel iGPU werden von schlechten Treibern geplagt mit denen problemloses Gaming Glückssache ist.
Bei den meisten Games steht in den release Notes das Intel iGPU nihct unterstützt werden.

AMD APU spielen aufgrund der AMD Treiber in einer anderen Liga.

tek9 schrieb:
Doch das können sie.

Intel iGPU werden von schlechten Treibern geplagt mit denen problemloses Gaming Glückssache ist.
Bei den meisten Games steht in den release Notes das Intel iGPU nihct unterstützt werden.

AMD APU spielen aufgrund der AMD Treiber in einer anderen Liga.

Wer redet denn vom GPU Teil? Der CPU Teil ist schnarchlahm.

Und was will man mit einer Apu wenn nicht den gpu teil? Das ist ja eben der Sinn einer Apu, dass man da auch die gpu mit drin hat. Dass eine Lösung aus Intel CPU + dedizierte Gpu schneller ist, sollte klar sein.

Die eigentliche apu ide beruht auf die annahme Das man daten zwischen CPu und GPU schneller verarbeitet
Sozusagen die GPu anteil quasi als fpu beschleunigung dient Mittels gpgpu und HSA mit dem geteilten Speicher
Was ist pübrig geblieben
GPGu wird per Dgpu gelöst
HSA hat auf grund fehlenden Schnellen HBm auf der CPu (EDram) nicht wirklich den durchbruch zumal dafür die Software noch geschrieben werden muss.
Der flaschen hals bei dieser technik sind die ramlatenzen
auf der CPu verlöteter RAM würde das Lösen
oder ebene HBM auf dem mainboard

Apropos APU, eine APU mit Ryzen-Quadcore und Polaris 11 wäre doch mal was :D
Polaris 10 würde die TDP zu hoch treiben, da ist man bei über 200W.

Die kommen doch ~Q3 nennen sich raven ridge

Jop. Der 1700 ohne X sollte wohl für alle die eh manuell mit Festtakt übertakten wollen das Ziel der Begierde werden.

Stellt sich nur die Frage nach dem Cherrypicking in den ersten Chargen. Nicht das die Non-X-Chips schon hart an der K*otzgrenze agieren und manuell kaum was möglich ist.

Da bin ich auch sehr neugierig wie die 3 AchtKerner sich unterscheiden. Ob es wirklich das selbe is nur mit einem Feature mehr oder nicht.
Ansonsten wäre für Übertakter der 1700 ja wirklich ein Preis Leistungs Knaller aller erster güte

frkazid schrieb:
Jop. Der 1700 ohne X sollte wohl für alle die eh manuell mit Festtakt übertakten wollen das Ziel der Begierde werden.

Stellt sich nur die Frage nach dem Cherrypicking in den ersten Chargen. Nicht das die Non-X-Chips schon hart an der K*otzgrenze agieren und manuell kaum was möglich ist.

Wo war wieder der genaue Unterschied zwischen X und non X?

Ich schiele aktuell auch auf den günstigsten 8-Core. Da ich mir eh eine Wasserkühlung dazu holen möchte, sollte hoffentlich einiges im Takt gehen.

Zurück
Oben