Ehrlich gesagt bin ich ja mehr als enttäuscht von AMDs Geldgier. Mein Lieblingsprozessor, der
AMD Athlon X4 845, 4x 3.50GHz, boxed mit Low-Noise-Light Kühler (AD845XACKASBX) ab € 58,52, wird durch ein mehr als doppelt so teures Modell ersetzt, den Ryzen 3 1100, der aufgrund des geringeren Taktes vermutlich gerade mal 30% mehr Leistung abwerfen wird. Für wen soll sich das - außer für AMD - lohnen?
Und ob aus so einem Quadcore wie dem Ryzen 5 1300 mehr Leistung rauszuholen ist, als aus einem Octacore
AMD FX-8300, 8x 3.30GHz, boxed (FD8300WMHKBOX) ab € 109,06, halte ich schon für zweifelhaft. Aber auch in der Beziehung rufen die Geldgeier aus Sunnyvale so mir nichts, Dir nichts schon mal den doppelten Preis auf.
Ich bin echt besorgt, wohin diese Preistreiberei führen soll. Ich verstehe gar nicht, wie hier in 850+ Beiträgen dazu fast nur geklatscht wird.
Stellt Euch nur vor, Rysen II ist nächstes Jahr flotter unterwegs, als jede dämliche Lake-CPU. Nimmt dann AMD die Apothekerpreise, wegen der wir die Konkurrenz so hassen? Verramscht Intel dann die Quadcore-i7 zu FX-Preisen?