Mihawk90
Commander
Moep89 schrieb:Zumal eine TDP von 150W schon ordentlich ist, aber wenns wirklich Richtug 200W geht ist das echt happig für ne "Desktop" CPU.
FX-9590 *hust*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moep89 schrieb:Zumal eine TDP von 150W schon ordentlich ist, aber wenns wirklich Richtug 200W geht ist das echt happig für ne "Desktop" CPU.
Mihawk90 schrieb:Gibt noch diese mit BIOS Updates, sind aber halt nicht mit allen Boards kompatibel so wie ich das lese.
Mihawk90 schrieb:FX-9590 *hust*
Don Kamillentee schrieb:Witzig. Schon mal nachgeschaut, was Intel auf der Schiene an TDP angibt? Dann huste mal weiter
Mihawk90 schrieb:FX-9590 *hust*
Project-X schrieb:Ich hab so mein Bedenken, betreff Cores & Takt.
Es sind 16 Realen Kerne, JA, aber da die Taktraten dementsprechend auch sehr tief sind, bringt es in Anwendungen die nicht auf Multicores (4 < 5+) ausgelegt sind keine mehr Leistung, sondern im gegenteil!
Oder Profitieren auch Games, die für 4 Kerne gemacht sind auch davon?
Schnitz schrieb:Nö wieso, der 1800x hat 95W TDP, das mal 2 ergibt was zwischen den angepeilten 150 und 200W - Passt doch alles, der Takt wird da nicht nennenswert niedriger ausfallen vielleicht mit besserer yield sogar steigen
Kacha schrieb:Die Hitze wird eher das Problem.
Kacha schrieb:Ausserdem dachte ich Naples haette 8C CCX. 4C scheinen bei 32C etwas ineffizient.
Schnitz schrieb:Deswegen wird ja auch auf eine erhöhte Thermal Design Power hin gewiesen. Da die CPU und damit der Heatspreader wachsen ist das aber mit Heatpipe-Direkt-Touch leicht in den Griff zu kriegen.
Sehr schön hier zu beobachten: https://www.computerbase.de/2017-01/thermalright-true-spirit-140-direct-test/
Ich denke auch das es Server-CPU-Ausschuss sein wird was man da an den Mann bringen will, deswegen auch neuer Sockel/Chipsatz
Schnitz schrieb:@kacha
Im Serversegment bekommt man da doch auch mit ordinärer Luftkühlung geregelt
ZeroZerp schrieb:... "ersten" Ryzen- Generation, die die zwitter- Prozessoren mit den derzeit noch auftretenden Bugs und Schwächen für die nächsten 5 Jahre gekauft