cruse
Fleet Admiral
ich vermute mal zen3 wird an der 5ghz Schallmauer kratzen oder sie knapp überschreiten - ohne OCRockstar85 schrieb:aber ich denke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich vermute mal zen3 wird an der 5ghz Schallmauer kratzen oder sie knapp überschreiten - ohne OCRockstar85 schrieb:aber ich denke
Denke ich nicht. AMD wird an der IPC schrauben und der Latenz.. Und bei 4,7Ghz bleiben.. Man muss bedenken, die 140W aufm Sockel sind ja mehr oder minder was die Spezifikation erlaubt.. Und AMD wird wohl kaum einen 16C mit 125W bringen.cruse schrieb:
Rock Lee schrieb:Als Vorspeise zu Zen3 ganz nett, Intel nur noch 4% vorne in Spielen. Bzw. 2% in den noch relevanteren Frametimes.
Werde aber erst zu Zen3 aufrüsten.
Rockstar85 schrieb:Guck dir das Video von Igors Lab an.. Der hat auch das Thema Effizienz betrachtet und da lässt der Comet Lake so richtig federn. Vom 9900KS gar nicht zu reden.. Er hat mit einem B550 brett unter 10W im Idle und knappe 70W in Games (Heavy Gaming bei 90W)
flappes schrieb:Meine Güte, lasst AMD auch mal 2 Euro verdienen. Junge Junge, ihr tut ja geradeso als würde man euch zu Tode Melken.
Niemand zwingt euch zu XT, die anderen sind schnell genug.
Fürs reine Gaming reicht ein I5 der 10. Gen mehr als aus.redlabour schrieb:Dafür mit deutlich mehr Leistung im Gaming bei ausgereifter Technologie und Treiberunterstützung. Das rechtfertigt für mich den höheren Preis. Reine P/L kann berücksichtigen wer es braucht. Der 3800XT wäre günstiger für mich nur ein vertretbarer Leistungskompromiss gewesen.
Nekkepenn schrieb:Ich bin seit erscheinen der Ryzen und AM4 Early Adopter. Wann ist der Punkt erreicht das man AMD genau wie intel kritisieren darf ? AMD hat keinen Welpenschutz bei mir. Mein 1700X war fehlerhaft, den musste ich mit viel Aufwand damals reklamieren, tu mal nicht so als wäre AMD das Gute und z.B intel nur das Schlechteste.
Rockstar85 schrieb:@Esenel
Äääähm.... Ich lass deine Aussage mal so sehen..
man könnte nen Quervergleich zum 10900K machen, was auch Igor getan hat, aber Okay..
Rockstar85 schrieb:Und jedes Sample verhält sich anders, aber Okay.. Die Aussage stinkt geradezu nach Storhmann.
Aber die Mehrleistung kommt eben nicht nur von mehr Takt. Und deine ursprüngliche Aussage war, dass es lediglich gebinnte Chips wären, aber das ist nachweislich falsch.PS828 schrieb:Trotzdem ist es ein Update da man nun konsistent mehr takt hinbekommt als zu Beginn der Generation.