Austauschkomponente besitze ich leider nicht, abgesehen von meinem alten RAM Kit. Über mein Umfeld werde ich nicht alles zusammenbekommen. Dann bliebe halt nur noch die Werkstatt.
Ehrlich gesagt, fehlt mir dafür aber momentan die Motivation. Wenn ich jetzt mit Abstürzen, Bluescreen o.ä. zu kämpfen hätte, wäre das bestimmt ein anderes Thema. Das System läuft aber ohne Probleme. Meine ursprüngliche Motivation, mich mit RAM OC auseinderzusetzen und mein System dahingehend zu optimieren, fällt jetzt halt flach. Der nächste Rechner kommt bestimmt und dann ergibt sich mit Sicherheit auch mal wieder die Gelegenheit sich dem Thema anzunehmen.
Dir nochmal vielen lieben Dank für die ganze Hilfe!
Was meinst du mit zwei Modulen? Ich dachte immer ein Riegel ist auch ein Modul. Mit beiden hab ich halt o.g. Problem. Hab eben mal ohne XMP jeweils nur einen Riegel in A2 gesteckt. Selbes Ergebnis bei beiden Riegeln inkl. CRC Fehler.
Ehrlich gesagt, fehlt mir dafür aber momentan die Motivation. Wenn ich jetzt mit Abstürzen, Bluescreen o.ä. zu kämpfen hätte, wäre das bestimmt ein anderes Thema. Das System läuft aber ohne Probleme. Meine ursprüngliche Motivation, mich mit RAM OC auseinderzusetzen und mein System dahingehend zu optimieren, fällt jetzt halt flach. Der nächste Rechner kommt bestimmt und dann ergibt sich mit Sicherheit auch mal wieder die Gelegenheit sich dem Thema anzunehmen.
Dir nochmal vielen lieben Dank für die ganze Hilfe!
Tanzmusikus schrieb:Wird der RAM mit nur zwei Modulen fehlerfrei (inkl. CRC) von Thaiphoon Burner erkannt?
Was meinst du mit zwei Modulen? Ich dachte immer ein Riegel ist auch ein Modul. Mit beiden hab ich halt o.g. Problem. Hab eben mal ohne XMP jeweils nur einen Riegel in A2 gesteckt. Selbes Ergebnis bei beiden Riegeln inkl. CRC Fehler.
Tanzmusikus schrieb:Wird der alte RAM noch fehlerfrei (inkl. CRC) von Thaiphoon Burner erkannt?
Turr1caN schrieb:Hab jetzt wieder mein altes RAM Kit verbaut und aus Spaß mal Thaiphoon mit deinen Einstellungen und aktiviertem XMP Profil gestartet und siehe da, es funktioniert! Also liegt es doch eindeutig am RAM, oder? @Tanzmusikus
Zuletzt bearbeitet: