Notiz AMD Ryzen: Ware für Auslieferung am 2. März erreicht den Handel

Hat jemand bei Alternate vorbestellt und bereits eine Versandbestätigung?

Vorbestellt bei Alternate:

Crosshair VI: Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.
Ryzen 1700: Status Ihre Bestellung befindet sich gerade in Bearbeitung.

Glaube nicht, dass ich morgen den DHL Mann erwarten darf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

wollte ja eigentlich bis zum Test warten aber ich konnte einerseits nicht widerstehen und andererseits können die bisher geleakten Infos nicht alle falsch sein und habe mal zur Abholung folgendes bei Alternate bestellt:

1. AMD RYZEN 7 1800X
  2. ASUS Crosshair VI HERO X370
  3. 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
  4. BeQuiet Pure Rock (für ein paar Benches wird der reichen^^)

Status: Ihr Abholauftrag wird gerade bearbeitet

Na mal sehen, werde morgen hoffentlich eine Nachricht aus Linden bekommen^^

Gruß!

Habe bei Alternate die CPU bestellt, bei Mindfactory das Mainboard und bei PC-Cooling den Adapter für meinen CPU-Kühler.

Bisher noch keine Versandbestätigung von irgendwem :(. Ich hoffe ich hab Samstag was in der Hand damit ich am WE basteln kann.

e: Wenn man auf Amazon.de vorbestellt, steht das Lieferdatum für Ryzen auf 4. März (Samstag)

Zuletzt bearbeitet:
digitalfrost schrieb:
e: Wenn man auf Amazon.de vorbestellt, steht das Lieferdatum für Ryzen auf 4. März (Samstag)

Seit wann sind die CPUs bei Amazon.de gelistet?

Edit: Hab es gefunden Sorry. Bei mir steht nur "Dieser Artikel erscheint am 2. März 2017. "

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab auch bei Alternate bestellt. (Wird endlich mal zeit für eine Auffrischung des PC's)

CPU: AMD Ryzen 7 1700 Bestellt am 22.02 um 19:53 Uhr ..... Status: Ihre Bestellung befindet sich gerade in Bearbeitung
Mainboard: Asrock X370 Gaming K4 X370 am 24.02 ...... Status: Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

Glaub auch nicht daran, das was kommt und wenn maximal das Mainboard :P

Das was schon hier liegt ist:

Speicher: Kingston HyperX Fury HX426C15FBK2/16 (16 GiByte DDR4-2666-RAM)
CPU Kühler WaKü: Alphacool Eisblock XPX

Hallo warte auch schon.

Der ALternate Mensch am Telefon meinte das wohl genug CPUs da sind.
Die Mainboard Hersteller aber wohl nicht zeitig geliefert haben bzw. nur 10% der Vorbestellungen.

Wollte am Wochenende bauen und testen ;-( aber was bringt ne CPU ohne Mainbaord!

Habe auch bei Alternate bestellt - Mein Gigabyte GA-AX370-Gaming 5 Board wurde gestern Nachmittag verschickt und soll wohl heute noch zugestellt werden. Der Ryzen CPU selbst steht leider noch unter offene Bestellungen, vermute und hoffe, dass er heute abend nach 16Uhr noch rausgeht, so dass ich ab morgen Mittag dann starten kann.

Also der CPU ist bei mir jetzt versandbereit und wird heute verschickt, bringt mir aber alles nix ohne Mainboard. ;-(

Bei Alternate steht immer noch "Jetzt vorbestellen, zum Releasetermin erhalten"
Auch bei Mindfactory sind wohl die X370 von Asrock und Asus noch nicht eingetroffen, grummel!

Edit: Zur Zeit verdichten sich meine Informationen, das es bei weitem nicht genug X370 Mainboards gibt um überhaupt die Vorbesteller zu versorgen, traurig aber wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei Alternate nachgefragt, Eingang der Mainbaords wird erst für heute Nachmittag erwartet.
Nur ein ein paar der günstgeren Boards sind schon verfügbar.

Bei Caseking ist das Prime X370-PRO derzeit sofort verfübar
Ich hatte kurz überlegt, ob ich dort einfach bestellen soll und das andere geht dann wieder zurück ...
Bin allerdings kein Freund von dieser Zurückschickerei

Dann gedulde dich die paar Tage und gut ist. ;)

Ja,ja, die Geduld...:D
Ich kann es eigentlich auch kaum erwarten, dass Ryzen bei mir einzieht, aber die Vernunft hat doch wieder gesiegt und ich warte dich noch ein bisschen ab, was sich bezüglich Mainboards (Verfügbarkeit, Auswahl, BIOS) so tut. Bisheriger Favorit ist das Asus Prime X370 Pro, das sieht schon ganz lecker aus, wenig Blingbling und genug Ausstattung... So wie ich es will und Preislich auch im Rahmen. Dazu gesellt sich dann wohl der 1700, der sollte bei mir schon einen Schub nach Vorne bringen. Übertaktung eher als Option für Später. Ich freue mich schon auf die Tests am Nachmittag.

Yup, der Preis vom Asus X370 PRO ist jetzt auch nicht all zu hoch. Scheinbar soll das OC auch recht gut mit dem B350-Plus von Asus funktionieren...

Same here...
Prozessor ist bereit zum Versand, Board soll erst noch eintreffen.
Da stellt sich mir schon die Frage, wer hier gepennt hat. Hat AMD die finalen Daten zu spät an die Mainboardhersteller gegeben oder zu wenig Chipsätze zur Verfügung? Kommen die Hersteller mit der Produktion nicht hinterher, weil die Nachfrage doch höher ist, als erwartet?
Echt schade, dass AMD selbst dieses mal pünktlich liefern kann und es nun an den Boards hapert. :(

Edit:

Aber immerhin hat es bequiet schon geschafft, mir das AM4-Kit zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ozmog schrieb:
Ja,ja, die Geduld...:D
Ich kann es eigentlich auch kaum erwarten, dass Ryzen bei mir einzieht, aber die Vernunft hat doch wieder gesiegt und ich warte dich noch ein bisschen ab, was sich bezüglich Mainboards (Verfügbarkeit, Auswahl, BIOS) so tut. Bisheriger Favorit ist das Asus Prime X370 Pro, das sieht schon ganz lecker aus, wenig Blingbling und genug Ausstattung... So wie ich es will und Preislich auch im Rahmen. Dazu gesellt sich dann wohl der 1700, der sollte bei mir schon einen Schub nach Vorne bringen. Übertaktung eher als Option für Später. Ich freue mich schon auf die Tests am Nachmittag.
Genau so siehts bei mir auch aus.

Ich warte in aller Ruhe die ganzen Tests und Reviews zu den CPUs und Mainboards ab, dann wird man sehen welche Probleme es gibt, welches Mainboard/CPU ausreicht etc..
Dann werden sicher auch die Vorbesteller Preise etwas gefallen sein.

Mein Favorit bisher :

R5 1600X + Asrock Fatality x370 Gaming

1600X 6C/12T mit 95W TDP und 1400X 65W TDP werden sicher nochmal interessant. Zumindestens Ersteres. Bei Letzterem stellt sich mir die Frage wie weit OC'd werden kann und das kompetitiv zu i5/i7 wird. 4C/8T mit 3,5GHz core und 3,9GHz+ Boost für 199$ (230€) ist auf dem Papier jetzt erstmal nicht beeindruckend.

Hi,
habe gerade nach meiner Bestellung des Ryzen 7 1800x vom 23.Februar bei Alternate gefragt und mir wurde gesagt es ist keine ausreichende Menge an CPU's gekommen.
Sie erwarten allerdings noch eine zweite Lieferung, die aber noch nicht angekommen ist.

Hilft wohl nur warten...:(

Bestellung abgeschlossen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt denn der Test? Schon bisschen affig, wenn zahlreiche Käufer die Dinger schon in den Händen haben, aber die Tests noch zurückgehalten werden müssen.

Hi, ich hab eben eine Mail bekommen, das meine CPU (Ryzen 1700) schon verpackt ist und heute raus geht.
Das Doofe ist nur, das mir das ohne Mainboard nicht viel nützt :P

Zurück
Oben