Notiz AMD Ryzen: Ware für Auslieferung am 2. März erreicht den Handel

Alternate will mein Geld wohl nicht. Egal, konnte mir vorhin noch ein Crosshair Hero6 sichern(bei nbb), CPU hol ich nacher bei Caseking ab.

Bin auch am Überlegen, das Mainboard bei Alternate zu stornieren und ein anderes zu ordern, aber hmmmm hätte schon gerne mal ein AsRock gehabt, da ich sonst immer Asus hatte :P (auch wenn AsRock sich von Asus abgespalten hat)

Bei Caseking ist das Crosshair VI HERO lagernd, aber 299€ ist hart ....

Ich bin den Weg des Stornierens gegangen und bei Mindfactory gelandet, da dort mein Favorit als Mainboard, das GiBy Aorus Gaming 5 vorrätig ist.
Laut der Aussage der Hotline bei Alternate ist nur so wenig Mainboard-Material da, daß nur etwa ein Viertel der Bestellungen auch abgedeckt werden können.

Gruß

9pinking

Hatte das Asrock x370 k4 vorbestellt, Alternate hat überhaupt nichts geliefert bekommen.
Die Leute die Asus/ Gigabyte vorbestellt haben hatten mehr Glück, da kamen wohl geringe Mengen rein.

Hatte heute Morgen Asrock angeschrieben:

"Dear xxxxx,

Thank you for the inquiry. The demand from AM4 mainboards have been bigger than we expected thus we could not fulfill the demand in the short time. We have diverted all our production resources to the production of AM4 boards especially the X370 and target is to let all resellers in North and West Europe to start receiving first shipment by mid of March. Thank you again for the patience.

Regards,

ASRock Europe BV"

Echt schade so etwas.

Tja, von der Nachfrage überrascht.
Könnte ich noch verstehen bei verderblicher Ware, da muß man aufpassen, nicht für die Tonne zu produzieren.
Aber bei unverderblicher Hardware, da sieht die Sache komplett anders aus aus meiner Sicht. Schade eigentlich.

Gruß

9pinking

AMD knallt einen dicken Batzen CPUs direkt zum Start auf dem Markt und die Mainboardhersteller kommen nicht hinterher. Ich denke, sie haben es einfach etwas schleifen lassen, da man einen größeren Absatz mit Intel-Boards hat und die Nachfrage zu Beginn von Ryzen einfach falsch eingeschätzt haben.

Warum sind denn alle so heiß darauf? Die meisten von euch zocken doch und bräuchten die Leistung gar nicht? ;-)

Gigabyte und MSI haben ähnliche Kommentare abgegeben. Lediglich das Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 soll "in ausreichender Stückzahl produziert" worden sein, sodass "die Nachfrage in der 2. Märzwoche abgedeckt" sein soll.
ASUS lässt durchblicken, dass es zunächst zu Engpässen kommen kann, bei den X370ern sieht man sich aber gut gerüstet. Das Crosshair dürfte hier auch nicht so riesige Absatzzahlen finden, wie die günstigeren Pendants.

Da scheint also tatsächlich der seit Wochen fahrende Hype-Train nicht bei den Mainboardherstellern aufgefallen zu sein.

flode schrieb:
Hatte das Asrock x370 k4 vorbestellt, Alternate hat überhaupt nichts geliefert bekommen.
Die Leute die Asus/ Gigabyte vorbestellt haben hatten mehr Glück, da kamen wohl geringe Mengen rein.

Hatte heute Morgen Asrock angeschrieben:

"Dear xxxxx,

Thank you for the inquiry. The demand from AM4 mainboards have been bigger than we expected thus we could not fulfill the demand in the short time. We have diverted all our production resources to the production of AM4 boards especially the X370 and target is to let all resellers in North and West Europe to start receiving first shipment by mid of March. Thank you again for the patience.

Regards,

ASRock Europe BV"

Echt schade so etwas.

Guck mal hier: (facebook asrock, Link kann man nicht einfügen wegen Spamschutz, echt jetzt CB?) das dauert noch 2 Wochen! btw. hat hier jemand bei cyberport bestellt? bei mir tut sich am Status nichts, werde berichten sobald die CPU versendet wird. (Auch wenn ich mangels Board nichts davon habe)

Zuletzt bearbeitet:
Da das X370-PRO bei Mindfactory jetzt auf 07.03 steht hab ich es kurzerhand bei Caseking bestellt - da hätte ich eh von anfang an bestellen sollen, sieht so aus als ob die es noch am besten hinbekommen haben.

Da mein 1800X aber schon bei Alternate im Versand ist, hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich Samstag 2x post kriege :|.

lamma schrieb:
Hat jemand bei Alternate vorbestellt und bereits eine Versandbestätigung?

Hab noch keine E-Mail aber im Account steht die Bestellung auf 'Erledigt' auf der Versandstatus auf 'Versant', guck einfach mal rein.

Hab mir auch das Board bei Caseking bestellt, da Alternate mir meine alternative nicht schicken konnte (können die ja nichts für, das AsRock es verpennt hat)

Meine Ryzen 1700 ist auch schon im versand, hab eben die DHL nummer bekomme :)

Also wenn es dir um Gaming geht,solltest du dir statt einer Ryzen 1700 eher eine 1070/1080 holen :D

CPUZRYZEN41GHZ.jpg
Läuft, schade, dass mein RAM sich nicht höher takten lässt.

Die Spannungen die die 14nm Teile abkönnen überraschen mich wirklich. Bis 1.5v bei Luftkühlung scheint ja drin zu sein. Unglaublich, das hätte man einem 32nm Sandy Bridge nicht zugemutet, zumindest nicht für 24/7.

Herzlichen Glückwunsch, dass ihr schon fleißig testen könnt. Mein Ryzen kam gestern und hat sich bereits mit seinem neuen Kühler-Kumpel bekannt gemacht. Jetzt warten beide nur noch darauf, sesshaft zu werden.

Ja hab ich dann leider auch festgestellt. Hätte nicht Stornieren sollen, Caseking hat sich Zeit gelassen und das Board erst heute Abend an DHL übergeben, das wird leider Montag bei mir. Gut, wer weiß ob Mindfactory schneller gewesen wäre. Bei mir in der Stadt hab ich Abholbereit nur ein Crosshair gefunden, aber 300€ für n Board sind mir zuviel.

Ich werds morgen sehen ;) meins wurde auch erst heut abend übergeben.
Ergänzung ()

Wäre nicht schneller gewesen. Meins kommt heute auch nicht mehr an. Da ich aber eh kaum zu Hause bin, ists nicht sooo schlimm. Dann halt Montag.

Mein R7 1700 ist heute angekommen dazu sollten sich heute noch das Biostar GT7 und 16GB DDR 3000 von Corsair dazugesellen. Am Montag
dann der Thermalright True Spirit 140 Power. Ich bin gespannt und werde berichten.

Hast du für den Thermalright schon den Adapter von PC-Cooling geschickt bekommen? Ich hab da schon bezahlt aber auch noch keine Rückmeldung erhalten.

Zurück
Oben