AMD Sapphire Radeon HD 6870 nur Probleme seit Grafikkarte-Tausch!

Ich hab ne Sapphire 6870 mit dem BeQuiet NT am rennen und in BF3 keinerlei Probleme.
600Watt sind bei der Karte unnötig.
Mein 2600k @ 4,2GHz, 8GB RAM, ASROCK extreme3 gen3 mit der Karte verbraucht bei vollast knapp 250Watt laut billigem Steckdosenmeßgerät.

Läuft gefühlt flüssig auf Hoch ohne irgendwelche Schwanzmarks bemüht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! :)

Dann wird es also das Be Quiet!

Vielen Dank nochmals.

Ich melde mich nach dem Einbau des NT wieder zur Berichterstattung.

Grüße,
Sweezz

Also BFBC2 sollte ja wirklich laufen.
Da hab ich auch mit ner HD 4870 auf 1080p und 4xAA + HBAQ(oder wie auch immer das heißt) genug FPS.

Gut ich hab nen Phenom x4 955 BE, aber auch auf meinem alten Athlon 6000+ ging es noch relativ gut, und der ist um einiges schlechter als dein quadcore :D

Aber vielleicht liegt es ja wirklich an dem Netzteil, bei den billigen kann man sich nie sicher sein ;)

Hallo zusammen,

das neue Netzteil ist heute angekommen. Eifrig hab ich´s ausgepackt, und eingebaut.
Anfangs musste ich zu meinem Erschrecken feststellen das der Bildschirm wieder kein Bild anzeigte... :mad:

Also hab ich nochmal was gesucht und bin fündig geworden... PC ausgeschaltet, eingeschaltet... Funktioniert.. Komisch...

Nunja... Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm tritt immer dann auf wenn ich den Rechner vom Stromnetz nehme (Steckerleiste)....

Ach und noch was:

Die Karte kommt nicht aus dem Stand By Modus raus... Sprich Lüfter voll auf... Aber kein Bild..

GENAUSO wie beim booten... Was ist das ? :/ :(

Gruß,

Sweezz
Ergänzung ()

Hab jetzt wieder die alte nVidia drinn...

Die "neue" wird zurück geschickt.. Trotzdem danke an alle!

Gruß,
Sweezz

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem und zwar habe ich mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft,
(Power Color HD6870 1GB GDDR5) manche Spiele wie z.B.
Fifa 12, laufen ganz normal.
Call of Duty Black Ops, ruckelt ohne ende
Grand Theft Auto Vice City, ruckelt nur ab und zu.

Bei den beiden letzen Spielen ist mir aufgefallen, dass die CPU auf 98% steigt, deshalb glaube ich dass es an der CPU liegt, also muss ein neues her. Ich kenne mich damit aber nicht so aus. Wäre also nett, wen mir jemand einen guten Prozessor vorschlagen könnte, der mit mein Bord kompatibel ist.

Mein Mainboard:
http://www.gigabyte.us/products/product-page.aspx?pid=3908#ov

und das ist mein Processor :
AMD Athlon(tm)II X2 250 Processor 3.00 ghz

Moin,

Ich hab den Thread jetzt bewusst noch ein paar Monate offen stehen lassen und nicht nach einem "closed" gewünscht, in der Hoffnung das sich jetzt irgendwas getan hat, oder jemand doch einen Geistesblitz hat und mir aushelfen kann.

An alle diejenigen die gehofft haben es hätte sich etwas verbessert, diejenigen muss ich leider enttäuschen.

Auch jetzt nach knapp einem halben Jahr plage ich mich mit den selben Problemen.

Ich bitte immernoch darum den Thread offen zu lassen, vielleicht kommt ja noch die erwünschte Antwort ^^.

Gruß,
Sweezz

Das was du als letztes beschrieben hast, dass bei einem "Kaltstart" das Bild schwarz bleibt, der Lüfter voll aufdreht und nach einem Neustart alles zu funktionieren scheint, kenne ich. Vor einem Jahr habe ich mir eine HD 6850 eingebaut für meine alte 9600GT (habe einen Q8300) und habe sie ein paar Tage später wegen diesem Problem wieder zurückgeschickt, da mir niemand eine Lösung dafür nennen konnte... Mein Netzteil ist zwar nicht das beste, hätte dafür aber reichen müssen. Werde mir die Tage mal die HD 7770 bestellen (die weitaus weniger Strom frisst). Wenn das Problem sogar mit dieser Karte auftritt, weiß ich zumindest (und vielleicht gilt das auch für dein Problem), dass es nicht am Netzteil liegt.

Gruß,
Frikadelle

Schick die Karte mal lieber zurück, bevor die Garantie weg ist.. oder haste die schon eingeschickt? Naja, die neue Graka wird dann ja wohl OK sein, das Netzteil auch, dann käme doch vllt das Mainboard in Frage? Taktet die Graka auch richtig hoch in den Games? Um alle Fehler mit (Treiberreste...) usw auszuschliessen würd ich dann doch mal neues Windows installieren ^^ Wen du später ein neues Mainboard hast, dann kannste ja mal Ordendlich Stoff auf dein Prozessor drauf geben.. Keine Ahnung wie sich der Q8200 übertakten lässt, aber denke 3,0GHz wird bestimmt drin sein. Beste Lösung wäre, kauf dir en Bundle zb auf Ebay Mainboard +DDR3 Ram, dann dürfte eig. das Problem vom Tisch sein. Wie siehts den mit der Festplatte aus? SMART OK?