AMD Sapphire Radeon HD 6870 nur Probleme seit Grafikkarte-Tausch!

Eine Option wäre CS:S neu zu installieren.

CSS hab ich nun neu installiert. Jetzt scheints zu laufen ;).

Nur die Sache mit zb Battlefield 3 kotzt mich immernoch ziemlich an :/...

du könntest einmal die graka nehmen und in nem anderen pc (von nem kumpel oder so) testen...am besten wenn dieser generell nen bisschen mehr leistung (vorallem cpu) hat.

dabei dann nochmal alles auf low und alles auf high drehen und mal beobachten, ob hier ebenfalls kein bzw. kaum unterschied zu sehen ist...

ggf. bf3 mal neuinstallieren ;)

und noch was in eigener sache: bitte stell mal die farbe vom afterburner um...das quietsch-rosa is ja augenkrebseregend.

Zuletzt bearbeitet:
AuScH schrieb:
du könntest einmal die graka nehmen und in nem anderen pc (von nem kumpel oder so) testen...am besten wenn dieser generell nen bisschen mehr leistung (vorallem cpu) hat.

dabei dann nochmal alles auf low und alles auf high drehen und mal beobachten, ob hier ebenfalls kein bzw. kaum unterschied zu sehen ist...

ggf. bf3 mal neuinstallieren ;)

und noch was in eigener sache: bitte stell mal die farbe vom afterburner um...das quietsch-rosa is ja augenkrebseregend.

Battlefield 3 habe ich bereits neu installiert. Ganze 2 x sogar :/. Ich werde aus den ganzen Benchmarks die man zu der Grafikkarte in Verbindung mit meiner CPU lesen kann nicht schlau :(. Es hieß so oft "ein kleiner Quad langt", "ja der Q8200 ist dafür ausreichend..."...

Würde vielleicht eine minimale Übetaktung von 2,33 GHz auf 2,6 GHz etwas bewirken? Weiter komme ich nämlich bei meinem Board nicht (schon so ziemlich alles versucht).

Gruß,

Sweezz

wie wäre es wenn du einmal selber diese besagen benchmarks laufen lässt und die ergebnisse vergleichst?

rund 300 mhz (also 1200 mhz insgesamt) sollten sich schon bemerkbar machen...

Ohne mir jetzt fünf Seiten durchgelesen zu haben, schließe ich die CPU des TEs als Flaschenhals eindeutig aus!

Ich spiele mit einem Pentium Dualcore 2,6 Ghz (50 Euro) und der identischen Grafikkarte BF3 auf 1920x1080 mit Ultrasettings (Singleplayer) ohne Ruckler. RAM-technisch habe ich allerdings 8 GB verbaut.

Wieviel FPS hast du? Was für Pentium Dualcore soll das sein(Sandy Bridge)? Mach mal nen Screenshot von den Einstellungen und Ingame mit FPS Anzeige.

@TE
Siesoft Sandra kann dir mal Aufschluss über den Durchsatz beim RAM geben, dazu einfach hier runterladen und bei Benchmark Speichercontroller testen lassen. Kannst auch einen Leistungsindex erstellen lassen, dann hast du gleich alle Daten üben den PC. Das dauert aber so 30min.

rainbow6261 schrieb:
Was für Pentium Dualcore soll das sein(Sandy Bridge)

Es ist der G620, also Sandy Bridge. Wenn ich von der Arbeit zurück bin, mach ich mal nen Ingame Screenshot.

EDIT: Die CPU habe ich nur gekauft, um während des Wartens auf Ivy Bridge (3570K) nicht ohne Rechner dazustehen. Da ich auf dem Teil aber alles spielen kann was ich möchte, bleibt sie erstmal drin ;)

EDIT2: Die FPS sind im Schnitt bei ca. 33. (4xMSAA 16xAF, alles Ultra). Ist zwar nicht perfekt aber ein flüssiges Spiel ist definitiv möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, so langsam ist der Kanal endgültig voll ! -.-

Ich hab gestern ein "neues" Netzteil von nem Bekannten bekommen. 500 Watt, Markennetzteil mit 2 PCI-E Steckern. Natürlich hab ich mich gefreut und wollte schauen ob es jetzt an der Molex auf PCI-E Lösung lag mit den Performance Einbrüchen etc...

Netzteil angeschlossen, gebootet.... Kein Bild......... Grafikkarte dreht aber auf 100% voll durch .... -.-

Jetzt habe ich erst vermutet das vielleicht etwas nicht mit dem Netzteil stimmt, allerdings habe ich nun andere Vermutungen ... :/

Jemand schonmal dasselbe Problem gehabt ?

Ich frue mich wirklich über jede Hilfe! Das der Thread inzwischen 5 Seiten lang ist , aber ich noch keine Lösung hab ist echt bitter :D.

gruß ,
~Sweezz

Zuletzt bearbeitet:
kommt nen fehler-beep-ton vom mainboard wenn du den rechner startest?

wenn ja dann mal dannach googlen...

hast du mal nen anderen anschluss an der graka getestet?

also zum bsp dvi statt hdmi oder andersrum ^^

AuScH schrieb:
kommt nen fehler-beep-ton vom mainboard wenn du den rechner startest?

wenn ja dann mal dannach googlen...

hast du mal nen anderen anschluss an der graka getestet?

also zum bsp dvi statt hdmi oder andersrum ^^

Nein, es kommt kein Fehler - Beep-Ton ^^, sondern lediglich der klassische normale , so wie wenn alles läuft...

Hab´ natürlich auch beide DVI Anschlüsse getestet, vergebens....

Altes Netzteil habe ich wieder angeschlossen, und es läuft wieder wie gehabt über die Molex auf PCI-E Stecker Lösung ....

Auch bei dem "neuen" Netzteil habe ich jeweils die PCI-E Stecker direkt wie auch die Molex Steckerlösung versucht, aber beides funktionierte nicht. Wie bereits in dem vorherigen Post nachzulesen ist, drehte die Graka maximal durch (Lüfter Leistung 100%), schwarz blieb der Bildschirm trotz allem aber trotzdem.

Der PC bootet allerdings... Boxen waren drann und die klassische Windows Melodie war zu hören.. Wahrscheinlich hatte das Netzteil einfach nurn Problem... :/

Was ich noch fragen wollte:

Seitdem ich meine neue Graka habe kann ich den Stand-by Modus meines PC´s nicht mehr benutzen. Also den PC in den SBM zu versetzen funktioniert reibungslos,nur wenn ich ihn wieder via return Druck reaktivieren möchte, dreht der Lüfter ebenfalls auf maximaler Leistung durch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Und das ist übrigens auch mit dem "alten" Netzteil :/.

Gott ich werde noch wahnsinnig wegen der sch**** Graka -.- Nie wieder AMD....

Gruß,

~Sweezz

hm...das klingt langsam aber sicher nach ner defekten graka....aber das kann dir bei nvidia genauso passieren...musste meine zotac 9800gtx+ AMP! auch einmal einschicken, weil sie von jetzt auf gleich nur noch bildfehler (rosa streifen) anzeigte.

ich würde einfach einmal den händler kontaktieren und die karte austauschen lassen.

vorher kannst du natürlich die karte nochmal in einem pc von nem kumpel testen...

AuScH schrieb:
hm...das klingt langsam aber sicher nach ner defekten graka....aber das kann dir bei nvidia genauso passieren...musste meine zotac 9800gtx+ AMP! auch einmal einschicken, weil sie von jetzt auf gleich nur noch bildfehler (rosa streifen) anzeigte.

ich würde einfach einmal den händler kontaktieren und die karte austauschen lassen.

vorher kannst du natürlich die karte nochmal in einem pc von nem kumpel testen...

Dankeschön für deine Bemühungen ! :)

Das ist ja alle schön und gut, aber das die Graka defekt ist, schließe ich daran aus, das sie ja mit dem alten Netzteil funktioniert...

Gruß,
~Sweezz

Zuletzt bearbeitet:
naja...."funktioniert" würde ich jetzt nicht sagen...ich mein immerhin laufen einige spiele nicht oder nur schlecht...und sie macht probleme mein starten bzw. aus dem standy wecken...

aber am ende ist es deine entscheidung... ;)

AuScH schrieb:
naja...."funktioniert" würde ich jetzt nicht sagen...ich mein immerhin laufen einige spiele nicht oder nur schlecht...und sie macht probleme mein starten bzw. aus dem standy wecken...

aber am ende ist es deine entscheidung... ;)

Ich wollte dich jetzt nicht angreifen , deinem Text heraus erschließend :D, aber denkst du wirklich das es an der Grafikkarte selbst liegt?

Sonst werde ich nämlich die Grafikkarte einschicken müssen :/ :kotz:

Könnte es unter anderem nicht auch an dem Netzteil liegen?
Wie bereits erwähnt , Personen bei denen bereits ähnliche Fehler aufgetreten sind, sind hier immer herzlich erwünscht! :D

Gruß,
~Sweezz

ich hab das jetzt in keinsterweise als angrifft verstanden...

also wie gesagt was ich jetzt testen würde:

- Benchmarks auf deinem Rechner laufen lassen und vergleichen mit den sachen die du gelesen hast

- graka in einem anderen rechner mit low und high einstellungen testen

- graka ggf. dann einschicken

ist halt alles mit nem bisschen aufwand verbunden... :D

dann hf...am we solls eh regnen :lol:

btw: 650W sind zu viel...nimm lieber nen 450-500 W und dafür mit Kabelmanagement ;)

Hallo,

Ich habe jetzt über das WE verschiedenste Spiele an der Graka ausprobiert. Der Großteil davon scheint jetzt wie erhofft zu laufen ! :)

Jedoch Battlefield BC2 wie auch 3 machen NUR Probleme...

V-Sync ist immer aus ... HBAO auch.. Also an sowas liegt es DEFINITIV NICHT!

Jedoch denke ich mir das es wie bereits von Anfang an am NT liegt...

Anscheinend wird meine Graka nur bei BF gefordert :/.

Ich melde mich wieder wenn ich ein paar Kröten zusammen gekratzt habe und ein neues NT habe....

Bis denne ,
Gruß,

~Sweezz

Hallo,

Ich wollte mich nochmal melden.

Ich hab die Tage folgendes bemerkt:

Wenn ich in CSS den Grafik Auslastungstest starte, schaffe ich um die 200 - 300 FPS locker...
Der "Heaven Benchmark" bringt ähnlich gute Ergebnisse (der Hardware angepasst) 50 - 70 FPS, mit den meisten Sachen an.

Trotz alldem, laggt es im Multiplayer bei egal welchem Spiel, massiv! CSS um die 40 FPS.. >.<

Ich werde mir ein neues Netzteil zulegen wie bereits besprochen. Ich würde gerne von euch wissen welches von den beiden eher geeignet ist:

Das Be Quiet!:
http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1338839167&sr=1-1

oder lieber das Corsair:
http://www.amazon.de/Corsair-CMPSU-...69YI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339018667&sr=8-1

Vielen Dank! :)