So, fangen wir von Vorne an.
Bzw hebeln wir die Argumentation der anderen Personen aus
Wisst ihr wie ein Netzteil funktioniert? ne? nen Gleichrichter? Ne? dann mal klappe halten...erst wird die Spannung Transformiert, mit hilfe von Spulen, je nach windungsverhältnis wird es eben transformiert, soweit weisses auch jeder, aber danach werden Z-Dioden so geschaltet dass Strom nur noch in eine richtung fließen kann, andere dioden sorgen dafür dass nur noch Gewünschte spannungen ausgegeben werden...Der Sinus wird praktisch abgeschnitten, die Lücken im Sinus werden mit einem Kondensator geglättet...der Output vom Netzteil ist jedoch immernoch zu groß für den Grafikchip, dieser benötigt meist nur 1V - 1,3V (bei den heutigen) das heißt, die Spannung wird nochmal runtergeschraubt auf der grafikkarte selbst...somit hängt die SPANNUNG und deren Schwankungen von der grafikkarte ab, nicht vom netzteil...zumal sich die schwankung im 0,0xxV bereich bewegen, die selbst für nen grafikchip in ornung sind....vergiss das mit dem netzteil wechseln, rausgeschmissenes geld...das wo sich Noname produkte mit den anderen unterscheiden ist meist nur Qualität der bauteile(wie schnell sie altern) und die Effiziens(was beim output keine rolle spielt)
das was dein leistungsproblem verursacht wird wohl der volllaufende Ram und die schwächelnde CPU sein, selbst wenn der Ram nicht vollläuft, ist er voll...er wird meist nicht komplett besetzt um Reccourcen frei zu haben(warum auch immer) und speichert vieles im Virtuellen Ram(festplatte) und dadurch kann es zu heftigen rucklern kommen, hier spricht man auch vom nachladeruckler
deine Cpu ist ziemlich schwach, hatte damals mit ner GTX570 und nem Q6600 @3,6ghz probleme mit BFBC2, die CPU auslastung lag immer bei 98-100% und dann gingen die frames auch mal kurz auf 20 runter
kannst mir glauben, die CPU ist auf jedenfall der limitierende faktor nummer 1 in der geschichte...wenn du mir nicht glaubst, Lade dir den MSI Afterburner, und lass den mal während du zockst im hintergrund laufen, und zeichne die Auslastung von CPU und GPU auf, da wirst du sehen dass die CPU immer bei knapp 100% rumdümpelt und GPU bei vllt 60%
ich hoffe ich konnte helfen