News AMD Shimada Peak: Erster Hinweis auf Ryzen Threadripper 9000 vermutet

ich drucke die in 100x100 cm aus und hänge die an die Wand
 
Ach so Kunst Druck. Ja sowas soll ja sehr schön aussehen. Für so Kunst Sachen halt eben. jedem das seine.
 
Gigaherz schrieb:
Wehe die wechseln wieder den Sockel.
Es gibt keine Hinweise für neue Sockel für Zen 5. Also wäre ein neuer Sockel für Threadripper 9000 sehr überraschend.

Wie es dann bei Zen 6 weitergeht ist allerdings offen.

memory_stick schrieb:
10. Oktober wäre erstaunlich früh für Threadripper.
Sehe ich genauso.

AMD hat im Juli Engineering Samples vom Zen 5 Threadripper verschickt.

Der Termin am 10. Oktober wurde von AMD öffentlich noch nicht angekündigt. Da der Launch von Turin und Turin Dense und die Ankündigung von MI325 wohl eine große Show wird, sollte der Event auch öffentlich angekündigt werden.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen.
memory_stick schrieb:
Bisher ist Threadripper immer deutlich später als Consumer und auch Server dran gewesen.
Da die Plattformen mit Zen 4 eingeführt wurden, kann es bei Zen 5 schon ein bisschen schneller gehen.

Aber Oktober halte ich für viel zu früh. Bevor Threadripper kommt, wird wohl erst der Siena-Nachfolger kommen, bestenfalls werden beide zeitgleich angekündigt.

Es gibt ja auch noch die CES 2025. Oder die Computex 2025.

memory_stick schrieb:
Der 10. Wird wohl ein reiner Data Center Event werden, wenn überhaupt erwarte ich einen Teaser von Threadripper.
Eigentlich passen da auch die Ryzen Pro CPUs nicht wirklich rein. Falls es kommt wird es IMO in ein maximal 2 Minuten abgehandelt.

Ich wage Mal die verwegene Voraussage falls Ryzen Pro tatsächlich in dem Event zum Thema wird, fällt das Wort "AI" deutlich öfters als die Wörter "Ryzen" oder "Pro"
tomgit schrieb:
Also wird es vor Oktober auch nichts mit der Ankündigung der neuen ThinkPad Z-Generation? Puh.
AFAIR hat AMD die Pro CPUs nie mit großen TaTa angekündigt. Wenn es ein Event gab, liefen sie mit, wenn es kein Event gab, gab es halt Pressemitteilungen. Die die es betrifft, die OEMs wissen ohnehin Bescheid.
 
ETI1120 schrieb:
Ich wage Mal die verwegene Voraussage falls Ryzen Pro tatsächlich in dem Event zum Thema wird, fällt das Wort "AI" deutlich öfters als die Wörter "Ryzen" oder "Pro"
"AI from the data center to the edge" - da passt Ryzen AI Pro dann rein, wenn man so ein Motto verwenden will...
 
@stefan92x Strix Pont wurde bereits ausführlich vorgestellt. Strix Point Pro bringt zusätzliche Features, die für Unternehmen wichtig sind. Strix Point Pro passt in dieses Event. Aber nicht als Hauptpunkt sondern als Ergänzung.

Hoang Anh Phu interessiert sich hauptsächlich für den Client, deshalb die groteske Reihenfolge im Tweet.

Zu Deinem Motto "AI from the data center to the edge" passt Strix Pro nicht wirklich rein. Hier passt allerdings die Versal AI Edge Series Gen 2 sehr gut rein. AMD hat diese adaptives SoCs dieses Frühjahr auf der Embedded World vorgestellt. Aber diese adaptive SoCs auf der großen Bühne zu präsentieren würde demonstrieren dass AI bei AMD weit mehr als die MI300 und und MI325 ist.

Man kann zu recht darüber streiten, ob AI im PC notwendig ist. An der Edge ist ein kontinuierlicher Serverzugriff keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Du hast natürlich recht @ETI1120 und vielleicht ist Edge auch nicht der richtige Begriff, aber wenn man eben auf "AI everywhere" hinaus will (ja das war ein Intel-Event), gehört der AI PC eben auch damit rein.So gesehen passt Strix Point wunderbar mit ins Thema.
 
Einfach mal abwarten - eventuell könnte ein 9970X meinen 7960X beerben - aber das ist alles nur Spekulatius.

.oO(träumt von einem 9970X3D mit vier X3D-CCDs)
 
Cool Master schrieb:
@Jan

Korrekt aber bei vielen GPUs geht man eher wieder Richtung EPYC, da dass dann nichts mehr mit Windows zu tun hat ;)

@Conqi

Wie gesagt völlig legitim aber die Anzahl genau dieser User ist immer weiter am abnehmen.

Ich nenne mal Videoschnitt, 3D Rendering und Bildbearbeitung als einen möglichen Workload. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latiose88
Zurück
Oben