News Ryzen Threadripper 9000: Neue Hinweise auf 16 bis 96 Kerne und 350 Watt

Brauchst dir nur epyc anschauen wo sie ihre 78x MB Extra cache sich mit mehreren Tausend Euro Vergolden lassen haben.

Testen ob's persönlich wirklich was bringt ist unabdingbar und gerade für die skalierbare wald und wiesen Anwendung hab ich da meine Zweifel. Ist halt sehr stark hit or miss und im Gegensatz zum gaming ist die Hürde wesentlich höher sodass ich da den habenwollen Effekt nicht sehe es sei denn man weiß dass es einem was nützt

Vergesst dabei mal nicht wie riesig der Cache im Vergleich zu Desktop CPUs beim TR auch schon von Haus aus ist. Man sollte daher durchaus vorher testen oder speziell nach Benches für den eigenen Workload suchen um das bewerten zu können. Ob man beim TR Pro genauso stark wie bei Epyc zulangt glaube ich zwar nicht, aber gesalzen dürfte der Aufpreis trotzdem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, C4rp3di3m und Caffenicotiak
@Caffenicotiak
Uff, zweieinhalb Mille sind mir der Spaß nicht wert. Knapp über einer hätte ich mir noch gefallen lassen und die ganzen Kerne brauche ich ja nicht. Die Hälfte reicht, mir geht's um die Lanes.
Gute Timings sind für mich eher zweitrangig, da ich die Teile kaum übertakten werde. Ich nehme aber mit, was ich kriegen kann

Zurück
Oben