AMD Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drop ist rum. Mein Bruder kann sich über seine 6700XT freuen.

Was mir leid tut: die Leute die die Zeit investieren und kein PA Warenkorb Button kennen oder nutzen. Die haben 0,0 Chance. Es wird kein Button angezeigt, wenn man nicht das Lesezeichen nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, SFFox und ThomasK_7
netbuster21 schrieb:
Drop ist rum. Mein Bruder kann sich über seine 6700XT freuen.
Hier sieht's ganz genau so aus ;) jetzt ist der letzte in meinem Kreis versorgt und er hat's sogar selbst geschafft. Jetzt ist Ruhe bis zu den RX 7000ern 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21
Ich hatte PA, habe sofort nach Dropmeldung geklickt, hatte sie im warenkorb (6900 xt). vorangemeldet im paypal und express checkout.
-> 503 bei der letzten Seite.
Danach war sie weg.

Drecks-Shop.

Sir Luckal0t schrieb:
Ich verstehe den Frust :(
503 tritt mittlerweile auf, wenn andere schneller waren und ist nicht mehr einfach nur ein Überlastungs-Ding.

Hoffen wir auf eine günstige Graka-Flut, wenn die ganzen Miner nach der Umstellung auf PoS ihre Karten verramschen :)

bei mir auch null chance

Ich habe jetzt hier nur den 5950X vom Drop der vorwoche. liegen aber keine Lust den ohne Graka einzubauen. Ich warte bis ich die graka kriege.
Perfide: Produktionsjahr der CPU: 2020

Ich hatte den Button aktiviert und immer wieder die Karte in den Korb legen geklickt. Somit war die Karte im Korb, bevor der erste Drop geschrien hat. Zum Glück war ja der Zeitpunkt ungefähr der gleiche wie die letzten Wochen, so dass man 17:30 ins Auge fassen konnte.
Ich musste nur den Warenkorb noch einmal per f5 laden, weil zuerst der PayPal Express Checkout nicht zu sehen war. Und es hilft auch, wenn man weiß, welche Häckchen dann zu setzten sind.
Ciao

Heute war alles flott weg, waren wohl auch insgesamt nur 600 Karten im Verkauf, in den Vorwochen waren es meist 50% mehr.
Da sind die Chancen natürlich gering was abzubekommen. Ich hoffe nächste Woche wird es mehr.

Sir Luckal0t schrieb:
Bei mir das selbe... auch wieder leer ausgegangen, war wohl zu langsam mit dem Bestellvorgang
Immerhin bin ich dieses mal überhaupt so weit gekommen eine Karte in den Warenkorb zu bekommen und weiß wie und wo man die Häckchen setzen muss

Ich habe mit Firefox heute bestellen können, ich hatte sogar vergessen, Ublock auszuschalten.

Hi,
leider finde ich nirgends eine Einladung in den PA Discord. Hat jemand von euch zufälligerweise einen Invite link für mich?
Ich hab es heute händisch ohne PA Script etc. nicht geschafft, jetzt will ich fürs Nächste mal aufrüsten.

Bei mir hat es heute wieder nicht geklappt. War jetzt der 6. Drop, den ich mitgemacht hab. Langsam hab ich keinen Bock mehr. Können die nicht einfach verlosen? Jeden Donnerstag kann man sich bei denen an nem Pool anmelden und dann wird gelost. Man hat doch so kaum ne Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, boerni94 und Nilo
Ihr habt wenigstens eine Chance, hier aus der Schweiz kann man das sowieso gleich knicken...

Ich habe gestern abend noch AMD geschrieben wann man zb. eine RX 6800 (UVP Preis) kaufen kann auf der AMD Seite mal gucken was kommt.

Und auch das ich eine Privat Person bin und KEIN Händler

Wollte für jemand eine 6800 bestellen, aber keine Chance gestern.
17:34 refresh und pa-scrpt gestartet. Pa-Script hat sich aufgehangen, da ich nur die Sanduhr neben dem Button hatte. Als es wieder ging, war der Drop auch wieder vorbei.
Irgendwie frustig....

@Blutdurst Und was soll dir AMD da konkret antworten? Die wissen doch selbst, dass die Nachfrage das Angebot derzeit massiv übersteigt.
Ansonsten hat man ja derzeit zumindest die Chance(!) an Donnerstagen eine 6800 zum UVP zu erhalten - ich hab's auch geschafft. Aber auf Grund der geringen Stückzahlen gehen viele derzeit einfach leer aus. Ist ne scheiß Situation für alle - AMD würde mit Sicherheit auch lieber mehr verkaufen. 😉

Ansonsten hier was aktuelles von Lisa zum Thema:
https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Versorgung-TSMC-2021-1372435/

Edit: @Mordeos Hab's gestern auch nochmal versucht für den PC meiner Freundin eine 6700 zu ergattern. Keine Chance, das ging gestern dermaßen schnell - nach Place Order immer direkt rausgeflogen. Glaube das bedeutet die Karten waren schon weg zu dem Zeitpunkt. 🤔 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox und Mordeos
@Der Lord Ja du hast schon recht, Nachfrage ist halt zu hoch und man geht leer aus.
Trotzdem fände ich es schöner, wenn ein Unternehmen wie AMD (oder auch Nvidia) dann wenigstens die Donnerstags-Drops "verlosen" würde.
Das wäre die fairste Lösung für alle. Für jeden Donnerstags-Drop kann man sich bis 15:00 in einen Pool anmelden und dann entscheidet der Zufall. Wenn man gezogen wird, hat man 1-2h Zeit über Paypal zu zahlen, ansonsten wird weiter gelost.

Ich habe das schonmal geschrieben. So wie das jetzt ist, gewinnt der, der am besten vordrängeln kann (und dann auch noch mit Mitteln wie irgendwelchen Scripts/Bots.)
Das kann doch zivilisierter ablaufen, oder?
Und über eine Verlosung haben die "normalen" Käufer genauso viel Glück oder Pech, wie die ganzen hochspezialisierten Scalper mit ihren technischen Hilfsmitteln.

Aber am Ende hilft es nichts.... sobald die Menschen die $$$-Zeichen in den Augen haben, schaltet der gesittete Verstand ab.

Eine Verlosung oder Warteliste fände ich auch am fairsten.
Ergänzung ()

EVGA verkauft die Karten ja nach so einem Warteschlangen-System. Ich habe mich dort 2020 registriert und bisher nichts bekommen. Hat wer damit Erfahrungen gemacht?

Ich stehe seit Januar bei NVIDIA auf der Warteliste für mein Step Up 3070 --> 3080 und habe auch noch nichts gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben