News AMD: Sieben „Beema“ und „Mullins“ offiziell vorgestellt

Barnburner schrieb:
Bin mal gespannt, ob es bald einen Nachfolger zur ZBox nano AQ01 geben wird.
Das war mein erster Gedanke und gleich danach hab ich überlegt, ob man die APU wohl selber tauschen kann...
Am zweiten Gedanke sieht man wohl, dass ich noch nicht ganz wach bin :D

Casi030 schrieb:
Ich hätte nix dagegen wenn der Desktop noch ein paar ALUs mehr bekommt.....Mal sehen wie lange es dauern wird.
Wo sollen die ALUs denn herkommen? ^^

Man hört wenig zu dem Thema und in den diversen Roadmaps kann ich auch nichts finden. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: entweder sie kommen still und heimlich (eher selten bei AMD in letzter Zeit), oder es wird in nächster Zeit wirklich nichts draus.

Schön langsam vermute ich, dass einfach der AM1 genutzt wird um die alten Kabini los zu werden, welche aufgrund der Verschiebungen nur eine recht kurze Lebensdauer im Laptopbereich hatten. Somit kommt Beema vielleicht nie, oder erst wieder kurz bevor Beema 2015 ausscheidet.

sieht doch schon ganz gut aus, vor allem der gute Turbo bei den Tablets gefällt mir. Etwas unverständlich ist mir, weshalb nur ein Notebook Modell einen Turbo bekommt...

Ich hoffe ja auf diesen "A10 Micro-6700T" in form eines kleines "NUCs" oder ITX Board, passiv natürlich. Und bitte nicht erst 2015.

Wäre auch ne sehr geile CPU für nen neues Surface, vielleicht ne Light Variante ohne RT aber auch ohne schwerem i5.

Edit: Man wird wohl auch die Tablets vorher etwas "aufheizen" müssen oder den Turbo inabh. der Zeit beachten. Wenn der <5W "A10 Micro-6700T" schneller ista ls der 15W A5000 dann kann man von ausgehen, dass der Turbo schon deutlich über die eigene TDP raussteuert - was okay ist solange das Gerät kühl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den CB Test zugegebener Zeit bin ich jetzt schon gespannt - insbesondere auf die APU und deren Leistungsstärke.

Casi030 schrieb:
@Kaese
Dann solltest direkt zum 8GB 2400MHz Riegel greifen.

Wie und wo kann man den beim Kabini/AM1 übertakten? das Maximale was ich gesehen hab war 0.5 Multiplier bei manchen SKUs.

So und jetzt zaubert jemand die Vorteile der Beemas auf die aktuellen Bulldozer und macht die 20% schneller bei 50% weniger Stromverbrauch :freaky:

bitte

bu.llet schrieb:
Wenn die Woche gehalten werden kann bis Produkte verfügbar sind ist das mal sehr fein!

Was bleibt ist eine nicht durchschaubare Namensgebung. Oder kann mal jemand sagen wann A10, A6, A4... vorne steht, wo ich die Generation sehe und wo das feature set ersichtlich wird?

Ähm im text steht alle neuen cpus sind mit micro gekennzeichnet... oder etwa nicht? A10 micro 6310

Sicher , die Fortschritte bei Performance und Effizienz sind für AMD schon riesengroß aber um gegen Intel wirklich aufholen zu können , reichts da ?
Intel steht ja seit 2 Jahren mehr oder weniger auf der Bremse , wahrscheinlich macht man deshalb auch in der nächsten CPU Generation in jede CPU die Iris Pro rein . Wenn Intel wöllte könnten sie mehr...

Voyager10
Achso, sind wir wieder so weit dass man Beema mit Haswell vergleicht ?

Du würdest das ja am liebsten mit irgend einem lahmen In Order Atom vergleichen , nur damit für dich die AMD CPU gut dasteht ;)
Anstatt an mir deine Popel abzuschmieren könntest du ja mal drauf eingehen inwieweit AMD mit den neuen Sprösslingen "aufgeholt" hat.
Komm hopp hopp , deine Meinung interessiert mich. ;)

@pipip

Was spricht denn gegen so einen Vergleich mit den ULV Modellen? Es ist die gleiche TDP Klasse - sie kommen also für die gleiche Notebook-Kategorie infrage. Nur bei den "Micro" Modellen ist BayTrail der passende Vergleich. Da bin ich auf die Tabletangebote gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Zitat von Casi030 Beitrag anzeigen
@Kaese
Dann solltest direkt zum 8GB 2400MHz Riegel greifen.

Kann gut sein, warte aber noch Deine Ergebnisse damit ab:)
Hast da bisher auf dem Asusboard ja sehr gute Ergebnisse erzielt !

Ein Tablet mit Mullins klingt in der Theorie erstmal ganz interessant. Hoffe das mal ein bisschen mehr Modelle mit AMD-APU's auf dem Markt erscheinen.

pipip schrieb:
Achso, sind wir wieder so weit dass man Beema mit Haswell vergleicht ?
naja, gegen einen 15W haswell muß sich beema nicht unbedingt verstecken.

für alles darüber kommen ja noch die mobilen kaveris.

Zurück
Oben